monkmusic
Goto Top

Windows Schrift kann nicht vergrößert werden

Hallo,
ich habe mehrere Laptops bei mehreren Benutzern und diese hätten gerne eine größere Schrift im Windows .

Mein Problem ist wenn ich über die Anzeige unter Darstellung unten Bei Schriftgröße groß einstelle, ändert sich am System gar nix aber Groß steht drin !
Auch wenn ich in der Anzeige - Einstellungen - Erweitert die DPI erhöhe passiert auch nix !

Kennt jemand dieses Problem ?

Dieses Problem hatte ich auch schon einmal bei einem Rechner den hab ich neu installiert und dann konnte ich die Schriftgröße wieder ändern.

mfg
monkmusic

Content-Key: 116932

Url: https://administrator.de/contentid/116932

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Member: schoysi
schoysi May 27, 2009 at 11:17:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du kannst unter "Darstellung" noch auf den Punkt "Erweitert" klicken.
Unter "Erweitert" kannst du dann das jeweilige Element auswählen, für welches du die Größe verändern willst, und auch die Schriftart ändern.

mfg
schoysi
Member: iVirusYx
iVirusYx May 27, 2009 at 11:21:35 (UTC)
Goto Top
Laptops haben auch gerne ein modifiziertes Classic Theme damit alles glatter aussieht.

Stelle die Theme mal Auf Classic-Theme so dass es wie ein 2000er aussieht.

Kuck mal ob keine integrierte Software des Herstellers isntalliert ist, die das gesamtbild auch beeinträchtigt.
Oder Software der Grafka.
Member: Monkmusic
Monkmusic May 27, 2009 at 11:56:01 (UTC)
Goto Top
Der Laptop ist von Hand installiert mit Windows XP Pro !
Es ist dein FSC Lifebook E8420 Nvidia.

@schoysi
das bringt leider auch nix hatte ich auch bereits Probiert.

@blackfear
Classic Theme ist drin bringt leider auch nix.
Ich hab jetzt mal geguckt ich hab von FSC nur ein Displayausflösung management Tool installiert.
Im Nvidiatreiber hab ich dafür expliziet nix gefunden.

Ich glaub auch nicht das es damit zusammen hängt da ich das bei einem PC auch schon hatte !
Member: maofopsy
maofopsy May 27, 2009 at 12:36:51 (UTC)
Goto Top
Hi,
würde eh anders vorgehen wenn dem User die Schrift zu klein ist und würde die Auflösung runter schrauben.

Das Schrift einstellen wird zwar generell in Windows angeboten, aber ich hatte da manchmal dann Probleme, dass v.a. in einigen "Nicht-MS-Programmen" plötzlich die Menüs, bzw. die ganze Oberfläche verschoben/zerwürfelt war. (War damals u.a. Bitdefender) Oft reicht dann z.B. der Platz in den Buttons nicht mehr für den ganzen Text.

Geht halt nicht, dass der User auf kleinem Laptop-Bildschirm alles schön groß sieht aber dennoch die feinste Auflösung hat.

Sorry, das ist nicht unbedingt die exakte Problemlösung aber meine Erfahrung mit dem was man sich dadurch einhandeln kann.

Gruß
Member: Monkmusic
Monkmusic May 28, 2009 at 10:43:52 (UTC)
Goto Top
So ich hab jetzt mal ein Notebook neuinstalliert, genauso wie es vorher war und nun tritt das Problem nicht mehr auf.

Das heißt ich muss wohl alle nochmal neu machen, wenn keiner einen anderen Vorschlag hat.