Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Scripting Host

Mitglied: ce.denethor

ce.denethor (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2004, aktualisiert 16:08 Uhr, 6592 Aufrufe, 11 Kommentare

Guten Morgen erstmal!
Und zwar: einige kennen sicher das Sicherungstool von win2k und win2k3! es funktioniert eigentlich ganz in ordnung aber der nachteil ist das man das band ja jedesmal neu einbinden muss. auf dauer ist das aber doch sehr umständlich!

Gibt es da vielleicht eine lösung wie man das mit Windows Scripting host automatisieren kann?

dank im voraus

greez Theoden
Mitglied: thor88
09.12.2004 um 14:50 Uhr
meinst du NTBackup,
Bitte warten ..
Mitglied: ce.denethor
09.12.2004 um 14:52 Uhr
jap, genau das
Bitte warten ..
Mitglied: thor88
09.12.2004 um 14:58 Uhr
dort muss man das band doch nur ein mal einbinden und zwar beim ersten mal. Ich habe es selbst im Einsatz. Nach meiner erfahrung nimmt windows das neue band in den Medien pool auf und danch kennt er es.
Bitte warten ..
Mitglied: ce.denethor
09.12.2004 um 15:01 Uhr
hm, bei mir bleibt das im Backup pool. ich muss es jedes mal neu einbinden...
Bitte warten ..
Mitglied: thor88
09.12.2004 um 15:05 Uhr
fertigst du das Backup mit hilfe eines scripts ab
Bitte warten ..
Mitglied: thor88
09.12.2004 um 15:06 Uhr
wie bindest du es den immer ein
Bitte warten ..
Mitglied: ce.denethor
09.12.2004 um 15:08 Uhr
nein, das backup nicht per script, ich bins immer mit rechter mausklick - freigeben - verfügbar machen ein, habs aber grad probiert das geht ohne aufeinmal auch 0.o! bei mir hat das schonmal nich gefuntzt.... mal kucken
Bitte warten ..
Mitglied: thor88
09.12.2004 um 15:12 Uhr
falls du es mal per script machen willst hier mal ein Link: http://faq.netzprisma.de/?id=203001
Bitte warten ..
Mitglied: ce.denethor
09.12.2004 um 15:16 Uhr
kuhl, da fällt das mit dem einbinden anscheinend weg! ich versuch das mal! danke dir!
Bitte warten ..
Mitglied: ce.denethor
09.12.2004 um 16:00 Uhr
script funktioniert wunderbar aber *kratz* wo find ich beim win2k3 den taskplaner???
Bitte warten ..
Mitglied: ce.denethor
09.12.2004 um 16:08 Uhr
mann, bin ich blind heute! habs schon thx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Scripting in Windows Netzwerk
Frage von VancouveronaWindows Netzwerk2 Kommentare

Salut, manche Dinge löse ich immer noch gerne - trotz GPO - per Script. Heute habe ich ein Phänomen ...

Batch & Shell
Bash scripting
gelöst Frage von HighShooterBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, für meinem Server auf Debian 8 soll ich einen Script schreiben; der sollte folgendes beinhalten: eine Datei von ...

Perl
Perl Scripting routen
gelöst Frage von fredo788Perl13 Kommentare

Hallo, ich habe Probleme mit einem Perl Script. Anmerken muss ich, dass ich sehr unerfahren mit Perl bin. Auf ...

Webbrowser
IE11 Active Scripting Probleme
Frage von RicoPausBWebbrowser3 Kommentare

moinmoin aufgrund dieser ganzen Drive-By Stolperfallen würde ich gerne ActiveScripting im IE11 deaktivieren und nur erlaubte Seiten in die ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 StundeVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...