dawson
Goto Top

Windows Search 4.0 - Suche auf Netzwerk-Laufwerk

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen Windows Search 4.0 auf allen Clients in unserem Firmen-Netzwerk (alle WinXP, Server: SBS 2003) installiert.

Jetzt habe ich versucht, auf unserem Netzwerk-Laufwerk auf dem SBS-Server (Buchstabe H:\) über WS4 zu suchen.
Klappt leider nicht. Wohl, weil dort (noch) kein WS4 installiert ist, oder?!?

Dann habe ich bei einem Client testweise die Festplatte C: im Netzwerk freigegeben und beim anderen Client-Rechner verknüpft.
Bei beiden war WS4 schon seit ein paar Tagen installiert. Durchsuchte Dateien bzw. Index ist also vorhanden.
Dann habe ich im WS4-Fenster unter "Alle Orte" mit "hinzufügen" diese freigegebene C-Festplatte des Clients angegeben und konnte auch, wenn ich diese Freigabe bei "Alle Orte" ausgewählt habe, darauf auch suchen und finden.
So weit so gut.

Was ich jetzt aber noch einrichten möchte, ist eine Kurzschreibweise für diese Art Suche, damit man nicht erst WS4 öffnen, den Ordner auswählen muss und dann erst den Suchbegriff eingeben kann sondern dass man, wie mit dem Befehl
msn suchbegriff
sofort auf der Netzwerk-Festplatte suchen kann.

Habe in der Hilfe dazu nichts gefunden.
Hoffe, es kann mir jemand weiter helfen.

Vielen Dank. schon mal.

Content-Key: 114276

Url: https://administrator.de/contentid/114276

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 20, 2009 at 21:32:45 (UTC)
Goto Top
Zwei Tipps:
Ja, es wird auf dem 2003er laufen, sobald WDS4 installiert ist und der Index erstellt.
Einen Suchkürzel gibt es nicht, jedoch kannst Du Suchen abspeichern und diese dann aufrufen und halbwegs schnell anpassen.