Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Search 4.0 - Suche auf Netzwerk-Laufwerk

Mitglied: dawson

dawson (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2009, aktualisiert 16:27 Uhr, 6657 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen Windows Search 4.0 auf allen Clients in unserem Firmen-Netzwerk (alle WinXP, Server: SBS 2003) installiert.

Jetzt habe ich versucht, auf unserem Netzwerk-Laufwerk auf dem SBS-Server (Buchstabe H:\) über WS4 zu suchen.
Klappt leider nicht. Wohl, weil dort (noch) kein WS4 installiert ist, oder?!?

Dann habe ich bei einem Client testweise die Festplatte C: im Netzwerk freigegeben und beim anderen Client-Rechner verknüpft.
Bei beiden war WS4 schon seit ein paar Tagen installiert. Durchsuchte Dateien bzw. Index ist also vorhanden.
Dann habe ich im WS4-Fenster unter "Alle Orte" mit "hinzufügen" diese freigegebene C-Festplatte des Clients angegeben und konnte auch, wenn ich diese Freigabe bei "Alle Orte" ausgewählt habe, darauf auch suchen und finden.
So weit so gut.

Was ich jetzt aber noch einrichten möchte, ist eine Kurzschreibweise für diese Art Suche, damit man nicht erst WS4 öffnen, den Ordner auswählen muss und dann erst den Suchbegriff eingeben kann sondern dass man, wie mit dem Befehl
msn suchbegriff
sofort auf der Netzwerk-Festplatte suchen kann.

Habe in der Hilfe dazu nichts gefunden.
Hoffe, es kann mir jemand weiter helfen.

Vielen Dank. schon mal.
Mitglied: DerWoWusste
20.04.2009 um 23:32 Uhr
Zwei Tipps:
Ja, es wird auf dem 2003er laufen, sobald WDS4 installiert ist und der Index erstellt.
Einen Suchkürzel gibt es nicht, jedoch kannst Du Suchen abspeichern und diese dann aufrufen und halbwegs schnell anpassen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows Search
Frage von gmossinWindows 75 Kommentare

Einer unserer User versuchte im Windows Search nach Dateien zu suchen. Das mit "*" keine Sucheergebnisse gefunden werden ist ...

Outlook & Mail

Outlook Suche (windows search) plötzlich extrem langsam

gelöst Frage von der-suchendeOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe seit einigen Tagen auf mehreren Systemen unabhängig voneinander folgenden Problem: Die Suche in Outlook ist extrem ...

Windows 7

Windows Search Server 2008 für Clients

Frage von rw72Windows 77 Kommentare

Hallo, ich habe auf dem Server Windows Search mit Inhalten von pdf Dokumenten aktiviert. Er hat auch die Indexerstellung ...

SAN, NAS, DAS

Optisches Laufwerk im Netzwerk

gelöst Frage von Skywalker2019SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Zusammen, Gleich zu Beginn. Ich bin kein Experte in diesem Gebiet. ;) ich würde gerne ein durchgehendes zur ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 12 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...