emeriks
Goto Top

Windows Search Filter ändern

Hi,
wie kann man unter Windows Server 2016 für den Windows Suchdienst die Filter ändern?
Ich bin der Meinung, dass man früher mal genau festlegen konnte, mit welchem Modul (DLL) er welche Dateitypen indizieren sollte.
Jetzt kann man nur eine Dateinamenerweiterung angeben plus "Nur Eigenschaften" oder "Eigenschaften und Dateiinhalte".

Bei "XLS" steht z.B. drin
Der registrierte "IFilter" wurde nicht gefunden.

Irre ich mich?

E.

Content-Key: 383217

Url: https://administrator.de/contentid/383217

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 13, 2018 updated at 10:56:23 (UTC)
Goto Top
Hi.

Kann mich nicht erinnern, dass die Oberfläche das je angeboten hätte. Ich würde nun Office neu installieren, dann ist der Filter vermutlich wieder aktiv.
Member: emeriks
emeriks Aug 13, 2018 at 11:23:54 (UTC)
Goto Top
Ich würde nun Office neu installieren
Das habe ich inszwischen auch schon getan. Auf einem Fileserver .... face-sad
Jetzt sind diese Filter zwar da, aber die Office Lizenz ...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 13, 2018 at 11:27:02 (UTC)
Goto Top
...muss neu aktiviert werden? So what? face-smile
Member: emeriks
emeriks Aug 13, 2018 at 11:28:03 (UTC)
Goto Top
verbraten
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 13, 2018 updated at 11:55:58 (UTC)
Goto Top
Verstehe ich nun nicht. Ich kann jede Retail-Lizenz mehrfach aktivieren, es sei denn, sie wurde auf der selben Maschine in den letzten 6 Monaten bereits aktiviert, dann muss ich telefonisch Überzeugungsarbeit leisten.

A propos verstehen: Verstehst Du das: Kann sich jemand diese Ausgabe von get-adgroup erklären? ?
Member: emeriks
emeriks Aug 13, 2018 updated at 12:43:48 (UTC)
Goto Top
Wir haben KMS. Kein technisches Problem. Nur bei der nächsten Volkszählung taucht diese dann wieder auf.
Member: colinardo
colinardo Aug 13, 2018 updated at 12:37:30 (UTC)
Goto Top
Member: nEmEsIs
Solution nEmEsIs Aug 13, 2018 at 20:23:02 (UTC)
Goto Top
Hi

Vll hilft dir das hier weiter ?
https://www.cloudtec.ch/blog/tech/2015/add-search-indexed-network-share- ...

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Member: emeriks
emeriks Aug 14, 2018 at 06:29:59 (UTC)
Goto Top
Die Links zu den Filter Packs sind gut!
Wahrscheinlich war es das, was ich gesucht hatte ...