chrizzix
Goto Top

Windows Search - Netzlaufwerke einbeziehen

Hallo an alle,

ich habe ein größeres Problem, habe bisher noch nichts sinnvolles dazu gefunden, deswegen wende ich mich hier ins Forum, da ich hier schon so manchen guten Tipp bekommen habe!

Wir haben bei uns in der Firma alle Clients auf W10 - 1803 aktualisiert. Seitdem funktioniert aber unsere Windows Suche auf den Netzlaufwerken nicht mehr.
Netzlaufwerke werden in den Indizierungsoptionen nicht mehr angezeigt und können dementsprechend nicht mehr vernünftig synchronisiert werden.
Also Offlinedateien sind keine Lösung für uns. Gibt es da andere Lösungen dass die Netzlaufwerke wieder vernünftig indiziert werden.

Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung, ich bedanke mich schon jetzt für jeden sinnvollen Tipp!

Content-Key: 376765

Url: https://administrator.de/contentid/376765

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 136166
136166 Jun 12, 2018 at 10:14:56 (UTC)
Goto Top
Einen aktuellen Windows Server indizieren lassen, oder Microsoft Search Server 2010 Express die Indizierung übernehmen lassen
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=18914
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Jun 12, 2018 at 11:33:37 (UTC)
Goto Top
Moin,

falls praktikabel, einen alternativen Dateimanager auf den Clients installieren, wie z.B. FreeCommander, TotalCommander o.ä.
Die bieten ggf. auch besser handhabbare Suchoptionen.

Gruß
Member: Chrizzix
Chrizzix Jun 12, 2018 at 11:56:05 (UTC)
Goto Top
@136166
sehr gute Idee muss ich das den Clients noch irgendwie beibringen, ich habe das jetzt mal mit einer Testfreigabe probiert, findet auf dem Client rein gar nichts face-sad
aber der Ansatz das wieder mit Boardmitteln zu klären gefällt mir am natürlich am Besten
@Dilbert-MD
Drittsoftware ist immer so eine Geschichte, falls ich mit der M$ Variante nicht weiterkomme, käme eventuell TotalCommander in Frage

Danke schon einmal für eure Tipps
Mitglied: 136166
136166 Jun 12, 2018 updated at 12:37:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Chrizzix:

@136166
sehr gute Idee muss ich das den Clients noch irgendwie beibringen, ich habe das jetzt mal mit einer Testfreigabe probiert, findet auf dem Client rein gar nichts face-sad
Hier lesen
http://lookeen.de/blog/wie-man-die-suche-auf-windows-servern-aktivieren ...
Member: Chrizzix
Chrizzix Jun 27, 2018 at 13:36:28 (UTC)
Goto Top
@136166
das bringt mir leider so nichts. Da Windows 10 ab 1803 nicht keine Netzwerkressourcen indiziert. Da ist es ihm auch relativ egal ob der Server indiziert ist oder nicht. Jedenfalls finde ich noch immer nicht.

@all
hat noch jemand eine vernünftige Lösung für ein derartiges Problem. Wenn nicht werde ich das über einen Drittanbieter vorerst lösen müssen.