zero
Goto Top

Windows Server 2000

Brauche dringend nen Link auf nen Windows 2000 Server als Trial

Hallo,

ich habe ein Problem und benötige dazu eine Trial Version des Windows2000 Servers.
Weiß jemand wo ich die herbekomme???

Am besten als Download???

mfg
Sascha

Content-Key: 13929

Url: https://administrator.de/contentid/13929

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: gogoflash
gogoflash Dec 23, 2005 at 17:06:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

was ist das für ein Problem, dass sich nur mit einer Trialversion lösen läßt?

Es gab vielleicht mal eine W2k 100 Tageversion, aber jetzt ... Und auch noch legal...

Hab zwar eine, kam mit einem Kurs zusammen, aber ich weiß nicht, ob eine Weitergabe überhaupt legal wäre und dann auch noch per Download.

Gruß Miguel
Member: zero
zero Dec 23, 2005 at 17:13:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe vor einen Server 2003 in eine bestehende Windows server 200 Domäne zu integrieren. Leider habe ich das Problem, wenn ich adprep ausführe, es zu einer Fehlermeldung kommt.
Die besagt, dsa Services for Unix installiert sind und ich erst einen Patch namens Q293783 installieren muss, damit das Windows 2000 vorbereitet wird. Diesen Patch gibt es aber nicht in deutsch, nur in english. Jetzt habe ich mir gedacht, ich nehme ein Windows 2000 Server in english, installiere alle Updates, inklusive des Patches Q 293783, und behebe das Problem mit dem SFU im Active Directory

Damit ich den server 2003 integrieren kann.
Dafür brauche ich halt nur eine Eval version des Windows Server 2000 in english.
Der würde nach Erfolgreicher Anwendung eh wieder verschwinden.

mfg
Sascha
Member: cesarius
cesarius Dec 23, 2005 at 22:15:12 (UTC)
Goto Top
Jetzt muss ich aber mal nachhaken.

Ist es wirklich wahr dass ich eine Testversion nicht weitergeben kann? Das wäre doch Irrsinn, denn eine Trial Version unterscheide ich nicht von einer Shareware Version, und bei eine Shareware heist es doch teilen bis der Arzt kommt.

Ich sehe es als unlogisch eine Trial Version nicht weiter geben zu dürfen.

Fragliche Grüße!
Member: gemini
gemini Dec 23, 2005 at 22:27:07 (UTC)
Goto Top
Das kann ich mir auch nicht vorstellen, zum einen hat Microsoft sie selbst zum freien Download bereitgestellt (hier wäre der Link gewesen http://www.microsoft.com/windows2000/edk/default.asp), zum anderen war auch in den entspr. grünen MSPRESS-Büchern immer eine Trial-CD enthalten.

Außerdem hört das Betriebssysstem nach 180 Tagen sowieso auf zu arbeiten.
Member: zero
zero Dec 24, 2005 at 11:33:14 (UTC)
Goto Top
Danke für den Link,

aber bei draufklicken kommt dieser Link:
http://www.microsoft.com/windows2000/remove404.mspx

Habe vergessen zu erwähnen das es eine englische Version sein muss.
Wäre schön, wenn ich die Irgendwo finden würde..

mfg
Sascha
Member: gemini
gemini Dec 24, 2005 at 23:59:42 (UTC)
Goto Top
Danke für den Link,
aber bei draufklicken kommt dieser Link:
Das war mir schon klar, darum hatte ich auch geschrieben:
"...hier wäre der Link gewesen..."