Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Server 2000 ARC Pfad Spiegelung

Mitglied: kidlark

kidlark (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2008, aktualisiert 22.11.2008, 4710 Aufrufe, 1 Kommentar

Spiegelsatz Raid 1 eingerichtet auf w2k-Server nach MS-Anleitung: SO WIRD'S GEMACHT: Spiegeln der System- und der Startpartition (RAID1)
Artikel-ID : 302969

Hallo Gruppe,

ich habe die Spiegelung eingerichtet wie da beschrieben. Besonders lustig ist der Punkt.

4. Wenn Sie die folgende Meldung erhalten, klicken Sie auf OK, um sie zu bestätigen:
Datenträgerverwaltung
Sie haben den Startdatenträger gespiegelt. Fügen Sie in der Datei BOOT.INI einen Eintrag ein, um den Computer von der gespiegelten Festplatte aus starten zu können.
5. Wenn Sie jetzt von der neuen gespiegelten Festplatte aus starten möchten, ist es erforderlich, den ARC-Pfad, der in der Datei Boot.ini auf die Partition mit den Systemdateien verweist, zu ändern.

Ich habe die Meldung erhalten, mit OK bestätigt und würde nun gerne die Boot.ini anpassen.

Im Moment sieht die so aus.

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Server" /fastdetect
multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows 2000 Server Zeile 2" /fastdetect

Die Zeile zwei habe ich eingefügt - aber wie muss die richtig aussehen?

Bitte keine Beschimpfungen bez. Hard- vs. Softwareraid.

Die Büchse ist eine x306 und ob ich diesen Raid-Chipsatz traue oder dem Windows Server Spiegel? Ich habe es schon erlebt, daß ein billiges onboard Hardware-Raid nicht geraidet hat und dann beim Ausfall einer Platte nicht synchron war.... Ganz große Klasse, aber ist halt ne x306 und keine x3650 mit Raid8k.

Gruesse

Georg
Mitglied: kidlark
22.11.2008 um 01:28 Uhr
Hallo Ihr die Ihr das da oben lest,

ich kann Euch beruhigen, einen Reboot später, es läuft auch ohne änderungen an der boot.ini.

gruesse

georg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows 7 Spiegelung - primärer Plex defekt

Frage von eXtremeTKWindows 73 Kommentare

Guten Morgen, wir haben hier ein Windows 7 Professional 64 Bit System. Verbaut sind 2x 128GB Samsung SSD sowie ...

Windows Netzwerk

WebDAV Server in Windows über UNC Pfad mounten

Frage von Scar61Windows Netzwerk2 Kommentare

Seit Windows 7 kann man wohl standardmässig einen beliebeigen WebDAV Server einfach über den Explorer einbinden. Im Kontextmenü des ...

Backup

Windows SBS 2011 Software Spiegelung entfernt Daten sind nun weg

Frage von daggi2014Backup5 Kommentare

Hallo liebe Administratoren. ich habe folgendes Problem. Ich habe in meinem Server 4 Festplatten drin. C: 2 Platten sind ...

Windows 10

Audio Spiegelung aufs Mikrofon

gelöst Frage von StarimmigrantWindows 1011 Kommentare

Hallo, Ich soll für einen Bekannten ein Kamerasystem(Bzw. eine Konfiguration von einer einzelnen Kamera) aufbauen, welches sich (Kabellos) nur ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...