Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2000 Audiowiedergabe Sound RDP

Mitglied: wolframkater

wolframkater (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2006, aktualisiert 26.01.2006, 7348 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie gibt man unter Win 2000 Server Audiodateien wieder?

Hallo, seit Monaten suche ich mir ein drittes Ei und finde es einfach nicht. Nein, im Ernst. Für den Fall, dass ein ähnliche Beitrag bereits eröffnet und schon beantwortet wurden ist, dann entschuldige ich mich hiermit schon einmal im Voraus.

Ich versuche seit einiger Zeit Audiodateien über eine Terminalserververbindung (aktuell) auf einem XP Pro Clientrechner wiederzugeben. Die Häkchen bei der RDP sind gesetzt. Allerdings wenn ich unter auf dem Server unter Start -> Programme -> Verwaltung-> Terminaldienstekonfiguration die Eigenschaften der RDP-TCP abrufe, habe ich unter Clienteinstellung nicht die Möglichkeit die Häkchen bei Audio rauszunehmen. Vielleicht ist es das ja schon? Auf jeden Fall habe ich eine Soundkarte installiert, die auch lokal auf dem Server die Audiodateien wiedergibt. Wenn ich allerdings die gleiche Prozedur über die RDP versuche, dann bringt er die folgende Fehlermeldung...

"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß."

Langsam wird mein Chef ungeduldig und ich bin ja mit der momentanen Situation auch nicht wirklich glücklich.

Vielen Danke für jede Hilfe im Voraus.

Wolfram
Mitglied: cykes
23.01.2006 um 21:12 Uhr
Hi,

was ich so spontan dazu gefunden habe ist folgendes:

http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/wceapp ...

und

http://answers.google.com/answers/threadview?id=158296

Am besten klappt das wohl mit nem Win 2k3 Server.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: wolframkater
26.01.2006 um 17:17 Uhr
Hallo an alle,

ich habe des Rätsels Lösung gefunden.

Die Wiedergabe von Audioelementen über ein Remotedesktopverbindung von einem Windows 2000 Server auf einen Win XP Pro Client ist nicht vorgesehen, bzw. wird nicht unterstützt.

Geht also nicht! Alternative ist eine win 2003 Server einzurichten...

Das lass ich wohl lieber.

Wolframkater
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Kein Sound über RDP am Server 2012 R2

Frage von lnino1982Windows Server2 Kommentare

Hallo an alle, wir haben eine Konstellation in der sich ein Client von einem Windows 7 Rechner auf einen ...

Debian

Von Debian Linux über RDP Sound Input zu einer Windows Maschine

Frage von ImPr0t3cTDebian

Hallo Liebe Leute, Ich stehe vor folgendem Problem. Wir setzen Skype 4 Business ein, aber nicht alle haben einen ...

Windows 7

Nach Windows-Updates kein Sound mehr

Frage von TanzbaerWindows 71 Kommentar

Hallo, es gab ja in den vergangenen Tagen ein problematisches Windows-Update. Ich vermute mal, dass ich auch Opfer eines ...

Server-Hardware

Hilfe bei Sound einer VM auf Windows Server 2008R2

Frage von N4m3n7os3rServer-Hardware1 Kommentar

Erstmal Hallo, ich weiß das hier sicher Leute sind, die sich sicherlich die selbe Frage stellen oder gestallt haben. ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
Frage von Green14Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...