69315
Goto Top

Windows Server 2000 lässt sich nach Virtualisierung nciht mehr starten

Hallo und Guten Morgen zusammen,

also ich hab folgende Problematik: Ich hab einen vorhandenen Windows 2000 Server der total instabil läuft weil die Hardware nun doch schon etwas veraltet ist und regalmäsig abschmiert und neugestartet werden muss.
Deswegen wollte ich den Server virtualisieren und auf meinem ESXI Server laufen lassen.
Also habe ich zum testen die Systempartiotion C:/ mit Acronis geimaged (in eine *.tib Datei) . Diese habe ich dann mit dem von VM Ware berreitgestellten Converter erst Lokal konvertiert und dann auch über den Converter auf den ESXI Server eingebunden.
Als ich dann die Virtuelle Maschiene starten wollte brachte Windows bei dem Anmeldebildschirm folgenenden Fehler: "lsass.exe Stystemfehler -- Die Verzeichnisdienste konnten aufgrund folgendem FEhlers nicht gestartet werden: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Fehlerstatus 0xc000000f. Klicken Sie auf "OK" um den Computer herunter zu fahren, und wählen Sie beim nächsten neustart "Verzeichnisse wiederherstellen". Überprüfen sie das Ereignisprotokoll um weitere Informationen zu erhalten.

Jetzt die Frage haatte jemand schonmal das gleiche Problem und wenn ja wie hat er das gelöst? Ich habe schon die von der Fehlermeldung angegeben Schritte befolgt aber es hat nichts gebracht, die Fehlermeldung taucht immer wieder auf.

Ich hoffe einer von euch hat mit sowas schon Erfahrung. Ich hab auch schon rumgegoogelt aber entweder bin ich blind oder blöd.


Vielen Dank im vorraus für eure Bemühungen

LG MW

Content-Key: 145106

Url: https://administrator.de/contentid/145106

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Jun 18, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:42:34 (UTC)
Goto Top
Morgen..

Ich hatte nicht genau deinen Bluescreen, vielleicht lag das "damals" auch nur an meiner für einen Heim-PC eher ungewöhlichen Kombination mit nem SCSI Controller.
Virtualiserter PC (Bootplatte an Adaptec 29160) startet nicht
Vielleicht hilft es dir, wenn du weisst, dass man mit einer Reparaturinstallation evt. noch etwas retten kann, bzw du direkt mal den Converter einsetzen solltest.

Gruß

Carsten
Mitglied: 69315
69315 Jun 18, 2010 at 08:32:38 (UTC)
Goto Top
Die habe ich in der zwischenzeit auch schon veruscht ... bringt alles nicht..

echt zum verzweifeln
Member: Patriot
Patriot Jun 18, 2010 at 08:48:06 (UTC)
Goto Top
Member: cardisch
cardisch Jun 18, 2010 at 09:58:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @69315:
Die habe ich in der zwischenzeit auch schon veruscht ... bringt alles nicht.

Nur die Reparaturinstallation, oder auch das Konvertieren ohne Acronis als Zwischenschritt (z.B. mit dem VMWare Converter...) !?!

Gruß

Carsten