Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Server 2000 Die lokale richtlinie erlaubt es ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden

Mitglied: fishfaceeddy

fishfaceeddy (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2008, aktualisiert 18.10.2012, 6511 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe hier vor mir einen Windows Server 2000 der letzte Nach wahrscheinlich Opfer eines Stromausfalls wurde. Nun können sich die Benutzer nicht mehr mit ihrem Profil anmelden und, noch schlimmer, am Server selber kann ich mich auch nicht als Administrator anmelden, da folgende Fehlermeldung kommt:

"Die lokale richtlinie erlaubt es ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden"

Ich habe das Gefühl, dass die AD ein Problem hat, kann das sein? Vor allem aber, wie kann ich dieses Problem beheben?

Vielen Dank für eure Hilfe!!
Mitglied: LMS235
09.01.2008 um 09:10 Uhr
Hallo,

geht auch eine Lokale anmeldung nicht mehr? (also nicht mit der Domänenkennung sonder mit dem lokalen Admin Account)

Ist im Beitrag nicht ganz erslichtlich.
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
09.01.2008, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,

versuch es mal mit dem Tipp von datasearch, letzter Eintrag in diesem Thread:

https://www.administrator.de/forum/server-anmeldung-die-lokale-richtlini ...

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: fishfaceeddy
09.01.2008 um 09:25 Uhr
Hallo

Ja, die lokale Anmeldung funktioniert auch nicht, selber Fehler.
Habe auch schon versucht die Verzeichnisdienstwiederherstellung zu starten (benötigt anderes Passwort), es kommt aber auch derselbe Fehler.
Bitte warten ..
Mitglied: fishfaceeddy
09.01.2008 um 10:16 Uhr
@25110: Ich komme mit der Gruppenrichtlinienverwaltung leider nicht drauf, weil ich kein Gerät habe, dass bereits in der Domäne ist und ich kein neues in die Domäne nehmen kann (Fehlermeldung).

Nun habe ich noch erfahren, dass die Benutzer manchmal per TS auf den Server (ist ein DC) greifen. Kann das noch einen Einfluss haben?

Besten Dank für eure Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
09.01.2008 um 10:36 Uhr
Nun habe ich noch erfahren, dass die
Benutzer manchmal per TS auf den Server (ist
ein DC) greifen. Kann das noch einen Einfluss
haben?


vielleicht, siehe Kommentar von Dani im genannten Thread.
Abgesicherten Modus schon versucht?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: fishfaceeddy
09.01.2008 um 10:45 Uhr
mmm.... Abgesicherter geht auch nicht, dasselbe.
Bitte warten ..
Mitglied: fishfaceeddy
10.01.2008 um 11:13 Uhr
OK, Infos zur Lage:

Nach einigen weiteren Versuchen (Policies löschen, Reparaturinstallation Windows etc.) habe ich den Server komplett neu aufgesetzt. Anschliessend, nach einigen Neustarts, kam auf einmal wieder derselbe Fehler (ohne dass er am Internet angeschlossen gewesen wäre oder irgendwelche alte Daten zurückzuspielen). Toll.

Nun habe ich Ihn nochmals neu aufgesetzt, inkl. RAID-Konfiguration löschen und neu erstellen. Bis jetzt siehts komischerweise noch gut aus... =)
Bitte warten ..
Mitglied: fishfaceeddy
11.01.2008 um 10:45 Uhr
So, Resultat: Virus im MBR... Schade wenn einer den Virenschutz deaktiviert weil dann Programme schneller laufen *andiebirneklatsch*

Vielen Dank für eure Unterstützung!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Windows XP: Die lokale Richtlinie erlaubt es ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden

Frage von AndroxinWindows XP20 Kommentare

Halli, hallo. Ich habe hier einen recht alten, autark arbeitenden Rechner mit Windows XP Professional. Da sich die explorer.exe ...

Windows 10

Lokale Richtlinien (Windows 7-10) kopieren ohne Domäne?

Frage von 1410640014Windows 102 Kommentare

Hallo, da es in der Firma mit GPOs und Domänencontroller ja ne feine Sache ist, GPOs auszurollen, würde ich ...

Windows Server

Lokale Richtlinie teilweise bei Domänenmitgliedern vorhanden

gelöst Frage von michi12Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch Neuling im Gebiet Windows Server, aber dank dieser Seite schon habe ich schon vieles ...

Batch & Shell

Powershell in Windows 10 erlaubt?

Frage von MarabuntaBatch & Shell9 Kommentare

Hi, da es ja jetzt Standard wird, ist die Skriptausführung jetzt standardmäßig erlaubt oder kämpft man künftig weiter mit ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 13 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 22 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk12 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...