wescraven07
Goto Top

Windows Server 2000 und SCSI-Treiber ohne Floppy auf altem Server installieren

Moin Leude,

habe folgende Frage:

Bin gerade gerade dabei auf einen alten Siemens Primergy Server Windows Server 200 zu installieren.

Ohne das ich den SCSI-Treiber installiere kann ich nicht weitermachen, bzw. überhaupt anfangen. ich hab zwar den Treiber für den Adapater runterlgeladen, jetzt hat das Gerät aber kein Floppy.

Wie mach ich das jetzt, dass ich den Treiber von CD installiert bekomme?


Thanx for hints

Content-Key: 159967

Url: https://administrator.de/contentid/159967

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Nagus
Nagus Feb 02, 2011 at 13:19:05 (UTC)
Goto Top
Moin,
was bei mir schon mal funktioniert hat, war einfach die SCSI Treiber in das I386 Verzeichnis zu kopieren (auf der CD mit einem RW Medium)
aber ohne Garantie ...
Gruß
Nagus
/Edit
Beste Lösung: für 10-20€ Ein USB Floppy kaufen und anstecken - geht im laufenden Betrieb. Oder einer der alten Laptops bei Euch hat sowas ... face-smile
Mitglied: 48507
48507 Feb 02, 2011 at 13:22:58 (UTC)
Goto Top
Hat der Server einen USB-Anschluss? Floppy über USB funktioniert wunderbar. Ansonsten könnte man z.B. mit nLite die Treiber in die Windows-CD integrieren.
Mitglied: 60730
60730 Feb 02, 2011 at 13:35:27 (UTC)
Goto Top
Moin,

@ nagus
  • Nein - ohne die dazugehörige inf im inf Pfad ist das informativer infug...
  • Irgendein USB Floppy ist auch nur die halbe Miete - es gibt welche von Teac im Teac Gewand - die gehen nicht und welche von Teac im Apple Kostüm die funktionieren.

Nlite ist der richtige Tipp und wenn man schon dabei ist - das SP4 auch gleich integrieren.

Gruß
Member: Nagus
Nagus Feb 02, 2011 at 18:26:48 (UTC)
Goto Top
@Timo:
also bei mir hat das schon funktioniert! Inf und sys Datei in das I386 Verzeichnis kopiert und die Treiber wurden sauber installiert! MS macht es ja nicht anders ...

Zum USB Floppy: Fujitsu-Siemens,Bj. 2004, funktioniert an allen Geräten!
Gruß
Nagus
Mitglied: 48507
48507 Feb 02, 2011 at 20:48:35 (UTC)
Goto Top
Dat heißt nit Timo Beil, sondern T-Mobile! face-wink
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 02, 2011 at 22:10:40 (UTC)
Goto Top
... es soll auch Leute geben, die einfach den Server öffnen und ein normales Floppylaufwerk anschließen und daneben legen. Ein Anschluss ist in den vielen Fällen da, mit ziemlicher Sicherheit auch bei Deinem alten Primergy. Sollte kein Stromanschluss für das Laufwerk da sein, kann man immer noch einen weiteren PC nehmen und es mit diesem verbinden, genannt "Operation Lüsterklemme".

nlite ist natürlich die Lösung und kinderleicht.

Abgesehen davon musst Du Dir bewusst sein, dass win2000 keine Sicherheitsupdates mehr bekommt.