8377
Goto Top

Windows Server 2000 vergisst seine Freigaben

Hallo alle miteinander,

habe ein Problem mit einem Windows Server 2000. Er arbeitet derzeit nur noch als Fileserver, "vergisst" aber ab und an seine Freigaben. Im Dateisystem (Explorer) sind diese zwar noch als freigegeben zu sehen, aber schon in der Verwaltung nicht mehr. Benutzer (Freigaben sind zum allergrößten Teil von Clients gemappt) können nicht mehr auf die Freigaben zugreifen. Erst ein Reboot bringt die Share wieder zum Vorschein, und es kann nun auch wieder entfernt darauf zugegriffen werden.

Für Hinweise bin ich schon jetzt sehr dankbar.

Greetz

Content-Key: 95960

Url: https://administrator.de/contentid/95960

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: flaesch
flaesch Sep 03, 2008 at 11:42:27 (UTC)
Goto Top
hallo,

was musst du rebooten? server oder client? wo in der verwaltung sind die freigaben nicht mehr sichtbar?
ich würde erst einmal auf energiesparmodus oder netzwerkkartentreiber tippen.

gruß
flaesch
Mitglied: 8377
8377 Sep 03, 2008 at 13:17:49 (UTC)
Goto Top
Den Server muss ich rebooten. Und die Freigaben sind in der Computerverwaltung nicht mehr sichtbar. Und ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass der Server eine virtuelle Maschine auf einem ESX-Server ist. Kommt alles kleckerweise, sorry.

Gruß Thomas