15533
Goto Top

Windows Server 2003 - übernimmt Kennwortrichtlinien nicht

Hi, wir haben eine Win 2003 Server Standart aufgesetzt mit ActivDir. Und nun haben wir bei Kennwort Richtlinien in der "Default Domain Police" (Computer und Benutzer - Aktiv Directory -> Domain -> Eigenschaften -> Sicherheit) diesen Komplexivität bei Kennwörtern Deaktiviert. Er übernimmt diese Einstellung aber nicht... Wir können keinen Benutzer mit einer "normalen" Passwort anlegen... d.h. Es steht schon als Deaktiviert in der "Default Domain Police" aber er lässt es nicht zu das wir ein "normales" Kennwort verwenden...

Bitte um Hilfe...

mfG, Xn!cKx

Content-Key: 18500

Url: https://administrator.de/contentid/18500

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: phpchris
phpchris Oct 26, 2005 at 13:25:19 (UTC)
Goto Top
Versuch mal die Policy neu zu laden am Client mit:

gpupdate /force
Member: duddits
duddits Oct 26, 2005 at 13:39:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

nomalerweise sollte unter Start -> Programme -> Verwaltung
so was ähnliches wie Domäncontrollers Sicherheitsrichtllinien stehen. Überprüfe ob dort auch die Einstellung die du gemacht ahst übernommen worde. Ansonsten probier zuerst den Hinweis von phpchris aus.

Gruß duddits
Member: ChristianWaltjen
ChristianWaltjen Aug 31, 2006 at 09:32:15 (UTC)
Goto Top
Ich habe das selbe Problem.
Ich habe sowohl die 'Default Domain Police' als auch die 'Default Domain Controller Police' geändert und gpupdate /force durchgeführt. Aber der Server besteht weiterhin auf die Kennwort Komplexität.

Zur näheren Erklährung:
Ich habe einen Testbenutzer, mit dem ich die Richtlinien-veränderrungen ausprobiere.
Dieser befindet sich in einer OU, auf die selber auch eine Gruppenrichtlinie angewendet wird.
Allerdings habe ich in dieser Richtlinie die Sicherheitseinstellungen Undefiniert gelassen.

ausserdem bekomme ich ein 'Aktuallisierung der Computer'- bzw. ' der Benutzerrechte wurde in der erwarteten Zeit nicht abgeschlossen.