Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 - übernimmt Kennwortrichtlinien nicht

Mitglied: 15533

15533 (Level 1)

26.10.2005, aktualisiert 31.08.2006, 5249 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi, wir haben eine Win 2003 Server Standart aufgesetzt mit ActivDir. Und nun haben wir bei Kennwort Richtlinien in der "Default Domain Police" (Computer und Benutzer - Aktiv Directory -> Domain -> Eigenschaften -> Sicherheit) diesen Komplexivität bei Kennwörtern Deaktiviert. Er übernimmt diese Einstellung aber nicht... Wir können keinen Benutzer mit einer "normalen" Passwort anlegen... d.h. Es steht schon als Deaktiviert in der "Default Domain Police" aber er lässt es nicht zu das wir ein "normales" Kennwort verwenden...

Bitte um Hilfe...

mfG, Xn!cKx
Mitglied: phpchris
26.10.2005 um 15:25 Uhr
Versuch mal die Policy neu zu laden am Client mit:

gpupdate /force
Bitte warten ..
Mitglied: duddits
26.10.2005 um 15:39 Uhr
Hi,

nomalerweise sollte unter Start -> Programme -> Verwaltung
so was ähnliches wie Domäncontrollers Sicherheitsrichtllinien stehen. Überprüfe ob dort auch die Einstellung die du gemacht ahst übernommen worde. Ansonsten probier zuerst den Hinweis von phpchris aus.

Gruß duddits
Bitte warten ..
Mitglied: ChristianWaltjen
31.08.2006 um 11:32 Uhr
Ich habe das selbe Problem.
Ich habe sowohl die 'Default Domain Police' als auch die 'Default Domain Controller Police' geändert und gpupdate /force durchgeführt. Aber der Server besteht weiterhin auf die Kennwort Komplexität.

Zur näheren Erklährung:
Ich habe einen Testbenutzer, mit dem ich die Richtlinien-veränderrungen ausprobiere.
Dieser befindet sich in einer OU, auf die selber auch eine Gruppenrichtlinie angewendet wird.
Allerdings habe ich in dieser Richtlinie die Sicherheitseinstellungen Undefiniert gelassen.

ausserdem bekomme ich ein 'Aktuallisierung der Computer'- bzw. ' der Benutzerrechte wurde in der erwarteten Zeit nicht abgeschlossen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2016 - AD - Kennwortrichtlinie
gelöst Frage von chb1982Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor einem etwas merkwürdigem Problem in einem AD (Funktionsebene 2016) auf einem Server, ebenfalls Server ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 Kennwortrichtlinie Lokal Domäne

gelöst Frage von mario87Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2008 Std. R2, der Mitglied der Domäne ist, diese aber nicht verwaltet. ...

Windows Server

RDWeb Kennwortrichtlinie

gelöst Frage von teggerWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe einen merkwürdigen Fall der Kennwortrichtlinien bei RDweb. Wenn ich über das Passwort ändern möchte, kommt bei ...

Windows Netzwerk

Kennwortrichtlinie GPO

gelöst Frage von ahstaxWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo, ich würde gerne via GPO eine strengere Kennwortrichtlinie für die Benutzer realisieren. Ich habe bsp hier gelesen, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

EDB to PST Konverter - Nicht Gratis aber mit vollem Umfang

Tipp von PixL86 vor 3 StundenExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, da ich nun ca. eine gefühlte Ewigkeit für einen gratis Konverter (EDB => PST) gesucht habe, möchte ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 6 StundenErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

MS Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 7 StundenWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 18 StundenMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Exchange Server
Exchange 2013 kein Mail-Versand und -Empfang nach Neustart
Frage von AkroshExchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit unserem Exchange Server 2013 (VM auf ESXi 6.5). Die Festplatten C ...

Virtualisierung
Virtuelle Maschinen langsam unabhängig vom Hypervisor
gelöst Frage von HyruleVirtualisierung10 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei bis drei virtuelle Maschinen virtualisieren, darauf sollen jeweils Windows 10 und diverse etwas größere ...