b3ch3rovka
Goto Top

Windows Server 2003 , Windows Server 2008 , sehr langsame FTP Verbindung

Hallo zusammen,

folgendes Problem liegt an.
Auf einem W2K3 SP2 64 bit wird ein FTP betrieben.
Der Zugriff bzw. Upload von einem W2k8R2 Standard auf den 2k3 läuft mit 20 Kb/s.
Nimmt man eine normale Dateifreigabe auf dem 2k3 kann der 2k8 mit 35 Mbit/s die Daten verschieben.
Greift man mit einem anderen 2k3 auf den 2k3 FTP zu werden dort ebenfalls Geschwindigkeiten von 35 Mbit/s erreicht.
Es handelt sich um VM´s . Ich habe Sie schon auf den gleichen Hardwareserver gelegt , auf Unterschiedliche. Das Fehlerbild bleibt bestehen.
Beim 2k8 ist die Firewall per GPO deaktiviert. Der Dienst läuft aber! Auf den 2k3 ist auch der Dienst deaktiviert.

Der Zugriff erfolgt im aktive Mode. Auch über Progamme wie Filezilla im Passivemode keine Geschwindigkeitsunterschiede.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke, Gruß
B3ch3rovka

Content-Key: 186035

Url: https://administrator.de/contentid/186035

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Sierjoerg
Sierjoerg Jun 06, 2012 at 09:54:34 (UTC)
Goto Top
Hast du zum Testen eigentlich immer den selben Benutzer verwendet? Ich frage deshalb, weil man die Downloadgeschwindigkeit für die Benutzer extra einstellen kann.
Member: b3ch3rovka
b3ch3rovka Jun 06, 2012, updated at Jun 08, 2012 at 13:16:22 (UTC)
Goto Top
Ich habe jedesmal den gleichen Benutzer verwendet.

Vielleicht noch als Ergänzung. Beim Upload kommt man nicht über 20 KB\s,
beim Download nicht über 100 kb\s.

Da muss doch irgendwo etwas eingestellt sein. Aber an QoS kann es eigentlich
nicht liegen, da dass für alle Geräte im Netzwerk gelten müsste...


MTU hab ich zwischenzeitlich auch schon geprüft und geändert. Daran liegt
es auch nicht.

Die 2k8 TS sind frisch aufgesetzt. Muss also eigentlich eine Standardeinstellung sein.

Das ist echt ein sehr bescheidener Fehler der mich Nerven kostet...