Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Server 2003 32 Bit und Server 2003 R2 64Bit verbinden

Mitglied: TecMan3000

TecMan3000 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2013 um 12:33 Uhr, 1701 Aufrufe, 6 Kommentare

Es geht darum einen Windows Server 2003 32Bit (Hauptdomain) mit einem Windows Server 2003 R2 64Bit (als Secundary Domain)zu verknüpfen

Also wie oben schon zu erkennen ist versuche ich unseren alten Server 2003 (ohne R2) mit einem anderen Server wo das OS Win Server 2003 RS 64bit drauf ist zu verbinden sprich der alte soll als Slave Server dienen und der etwas neuere als Primär Server. Jetzt habe ich aber im Internet wohl gelesen das dies garnicht so einfach möglich ist, hat einer von euch das schonmal gemacht oder weis zufällig wo man eine anleitung für sowas findet? Muss noch dazu sagen bin jetzt kein ausgebildeter IT'ler habe mir ehr alles selbst angeeignet.

Dnake schonmal im Vorfeld.
Mitglied: GuentherH
07.01.2013 um 13:17 Uhr
Hallo.

Es gibt seit Windows 2000 keine Master / Slave oder Primär / Sekundär Server mehr. Es gibt ausschließlich Domain Controller.

Was willst du also wirklich durchführen? Soll der zusätzliche Server als 2. Domain Controller installiert werden, oder soll er als neuer alleiniger Domain Controller arbeiten?

Und, es ist bei der Konfiguration egal ob 32 oder 64 BIT.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: TecMan3000
07.01.2013 um 13:36 Uhr
Hallo,

also wenn das nicht mehr so ist dann soll der Server als 2. Domain Controller fungieren.

Gruß

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
07.01.2013 um 13:37 Uhr
Hallo,

also wenn das nicht mehr so ist dann soll der Server als 2. Domain Controller fungieren.
Und wo ist jetzt das Problem?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
07.01.2013 um 13:51 Uhr
Hi.

dann soll der Server als 2. Domain Controller fungieren

Dann sollte dich nichts daran hindern, den 2 Server mit DCPROMO zum DC hochzustufen. Und wie schon geschrieben, es ist egal, ob der Server unter 32BIT oder 64BIT läuft.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: TecMan3000
07.01.2013, aktualisiert um 13:57 Uhr
OK, habt Ihr dazu vielleicht eine Anleitung wie man sowas macht oder einen Link weil so auf anhieb habe ich noch nichts hilfreiches gefunden dazu. Kann ich den Server eigentlich auch im Live Betrieb installieren oder sollte ich sowas lieber aufs wochenende schieben.
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
07.01.2013 um 14:00 Uhr
Hallo,

das kannst du Problemlos im Betrieb machen.

Anleitung Hier wählst du eben statt "Domäncontroller für neue Domäne" "Domäncontroller zu bestehender Domäne hinzufügen. Dann kannst du denn Assistenten weiterfolgen.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Lenovo L540 von 64bit auf 32 bit Windows Recovery

gelöst Frage von fluppi1981Windows 714 Kommentare

Guten Abend; Habe hier einen Lenovo L540 mit nem 64bit Windows 7. Wegen einer veralteten Laborsoftware brauche ich auf ...

Windows Server

32 Bit Anwendung unter Server 2008 R2 druckt nicht

Frage von roland123Windows Server9 Kommentare

Guten Abend, Ich habe hier eine Anwendung die nur 32bit fähig ist auf einem Server 2008 R2 installiert. Die ...

Windows Userverwaltung

GPO Software Verteilung Unterschied 32 bit 64bit

gelöst Frage von xbast1xWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei Ultra VNC per GPO zu verteilen, der Test klappt soweit ganz gut. Eine Frage ...

Windows Server

Windows Server 2008 32 Bit VHD mounten

Frage von 4insidersWindows Server7 Kommentare

Guten Tag allerseits Ich habe einen Dell Server mit Windows Server 2008 SP2 32 Bit Betriebsystem. Ich möchte eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 10 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server23 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...