Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Server 2003 64-Bit OneNote Treiber

Mitglied: 47739

47739 (Level 1)

09.12.2007, aktualisiert 21:32 Uhr, 12273 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

auf dem Windows Server 2003 64-Bit wird in den System Ereignissen der folgende Fehler angezeigt:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: TermServDevices
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1111
Datum:
Zeit:
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer:
Beschreibung:
Der für den Drucker An OneNote 2007 senden erforderliche Treiber Send To Microsoft OneNote Driver ist unbekannt. Wenden Sie sich an den Administrator, um den Treiber zu installieren, bevor Sie sich erneut anmelden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:

Wie der Fehler schon beschreibt, kann der Drucker Treiber für OneNote 2007 nicht eingerichtet werden. Dieser scheint für 64-Bit Systeme allgemein nicht verfügbar zu sein.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man die Funktion einrichten kann? Gibt es eine Möglichkeit, die Fehler bzw. die Installation des Drucker Treibers zu deaktivieren?

Vielen Dank für eure Antworten.
Mitglied: compispezi
09.12.2007 um 16:02 Uhr
Hallo,

den beschriebenen Fehler erhälts Du, weil du mit einem Rechner via Terminaldienste oder Remotearbeitsplatz auf den Server zugegriffen hast, der den beschriebenen Druckertreiber installiert hat.
Da dein Server den OneNote Treiber nicht installiert hat, bekommst Du diese unerhebliche Fehlermeldung.
Wenn Du via Terminal keinen Druck auf deinem Rechner durchführen willst, kannst Du beim Remotedesktop Client unter Optionen -> Lokale Recourcen das Häckchen bei Drucker herausnehmen dann bekommst Du die Fehlermeldung nicht mehr, kannst allerdings auch nicht auf deinen Druckern drucken.
Hoffe dies hilft Dir weiter.

Gruß
Helmut

PS: OneNote ist ein Bestandteil von Office 2007, eine Installation von Office2007 auf dem Server könnte dein Problem ebenso beheben.
Bitte warten ..
Mitglied: 47739
09.12.2007 um 16:35 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort. Das heißt, dass die Fehlermeldung eigentlich nur angezeigt wird, weil OneNote lokal installiert ist und bei einer Anmeldung über RDP versucht wird, den OneNote Drucker einzurichten.

Ich war immer davon ausgegangen, dass der Fehler durch den Server verursacht wird, dort ist auch Office OneNote 2007 installiert. Müsste der Drucker dann nicht eigentlich eingerichtet werden können oder ist die Funktion bei 64-Bit Systemen nicht möglich?
Bitte warten ..
Mitglied: compispezi
09.12.2007 um 21:32 Uhr
Hi,

tja, das kann dann wohl nur M$ beantworten.

Grundsätzlich sind diese Meldungen nicht hilfreich und ich wundere mich, warum M$ dies so hervorhebend in den Meldungen anzeigt.

Aber ebenso beschwert sich M$ z.B.: beim Exchange Server darüber, das der den ganzen zur Verfügung stehenden Arbeitsspeicher nutzt, obwohl dies ja gerade eine der überagenden Features des Exchange Servers ist das der den ganzen Arbeitsspeicher nutzt und ihn aber sofort freigibt wenn eine ander Anwendung Speicher benötigt - aber, ich schweife ab.

Einen Drucker, der auf Arbeitsstation und auf den Server installiert ist, bekommt man trotzdem mit deiner Fehlermeldung angezeigt.

Nun, solange man den Drucker nicht braucht ist´s Wurst und wenn man Ihn braucht ist´s nicht schwer ihn einzubinden, damit sollten wir uns - wenn auch wiederwillig - abfinden.

Gruß
Helmut

PS: Ich komm grade vom Christkindl Markt und hoffe, das ich nach den diversen Feuerzangen Bowlen nicht zu viel SCHMARRN erzähle. Gruß Euch allen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Printservermigration von Windows 32-Bit Treiber auf Windows 64-Bit Treiber

Frage von pencilWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen Ich plane die Migration einer Citrixfarm die bisher auf Windows Server 2003, neu allerdings auf Windows 2008 ...

Notebook & Zubehör

USB 2.0 Treiber Windows 7 pro 64 bit für -hp250G6

Frage von apollonddNotebook & Zubehör13 Kommentare

Hallo, gleich zu Beginn soetwas wie das Folgende habe ich bisher noch nie erlebt Zunächst die technischen Daten: Laptop ...

Windows 10

Windows 10 von 32 auf 64 bit

gelöst Frage von jensgebkenWindows 1013 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen W10 32bit Rechner und würde zwecks Adressierung von mehr Arbeitsspeicher W10 64 bit rauf spielen. ...

Microsoft Office

Powerpoint Viewer 64 Bit

gelöst Frage von Joannis71Microsoft Office3 Kommentare

Hallo. ist jemand bekannt ob es eine Version von Powepoint Viewer 64 Bit gibt?

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 23 StundenWindows 104 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 4 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...

Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
Frage von SebastianGSWebbrowser10 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...