Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 und Windows 7 Client

Mitglied: see.markus

see.markus (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2011, aktualisiert 16:39 Uhr, 3070 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen!

Ich betreibe einen Windows Server 2003 mit einigen Windows 7 Clients und habe folgendes Problem.

Wenn ich von einem Client aus etwas auf das Netzlaufwerk kopieren möchte, bricht er mit folgender Fehlermeldung ab.
e9670153574a4932ef315138b8ed8c47 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Das TCP Autotuning und Remote Differential Compression habe ich schon deaktiviert.

Hat jemand eine Ahngung?
Mitglied: -s-v-o-
31.08.2011 um 16:18 Uhr
Tach auch

Welcher Anhang?

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: see.markus
31.08.2011 um 16:40 Uhr
Sorry jetzt müsste es passen
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
31.08.2011 um 16:50 Uhr
Hallo markus,

es sieht sehr stark nach einem einfachen Rechteproblem aus.
Hast du eine DOmäne oder ist es eine Arbeitsgruppe?
Wie hast du in der Freigabe die Rechte vergeben?

Am einfachsten:
Freigabe -> Berechtigungen -> Jeder 'Vollzugriff'
Sicherheit:
Angepasste Berechtigungen für die unterschiedlichen Gruppen/Benutzer der Domäne oder des Servers.
Bitte warten ..
Mitglied: see.markus
31.08.2011 um 17:49 Uhr
Hallo goscho!

Auf die Freigabe hat Jeder Vollzugriff. Der Benutzer hat auch Schreibrechte. Das Interessante ist das sich kleinere Dateien speichern lassen. Nur wenn ich z.B. eine Datei mit 100MB speichern will, bricht er mal bei 3MB und mal bei 50MB ab.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
31.08.2011 um 18:01 Uhr
Zitat von see.markus:
Hallo goscho!

Auf die Freigabe hat Jeder Vollzugriff. Der Benutzer hat auch Schreibrechte. Das Interessante ist das sich kleinere Dateien
Domäne?
speichern lassen. Nur wenn ich z.B. eine Datei mit 100MB speichern will, bricht er mal bei 3MB und mal bei 50MB ab.
Ich hatte zuletzt ein ähnliches Problem, nur das der W2K3 dann abgestürzt (BSOD) ist, wenn man sehr große Dateien über das Netzwerk auf ihn kopiert hatte.
Dies konnte ich beheben, indem ich diverse Einstellungen des Netzwerkadapters konfiguriert/angepasst und SMBv2 auf den Vista/Sieben Clients deaktiviert habe.
Das war ein HP ML150 Server mit Onboard Broadcom GB-NIC.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
31.08.2011 um 22:12 Uhr
Zitat von see.markus:
Hallo goscho!

Auf die Freigabe hat Jeder Vollzugriff. Der Benutzer hat auch Schreibrechte. Das Interessante ist das sich kleinere Dateien
speichern lassen.

Stimmt Deine MTU überall?
Bitte warten ..
Mitglied: see.markus
01.09.2011 um 13:32 Uhr
Die MTU ist auf beiden Seiten auf 1500 eingestellt. Ich habe gestern vergessen zu erwähnen das es sich um einen SBS handelt.
Ich habe auch einen weiteren Windows 7 Client in der Domäne bei dem dieses Problem nicht besteht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server

Client bei Windows Server 2003 ändern

gelöst Frage von TherealcookieServer5 Kommentare

Hallo! Ich komm gleich zur Problemstellung: Mein Vater hat in seinem kleinen Unternehmen einen Server installiert. Vor ungefähr einem ...

Windows Server

Windows 7 Client hat kein Zugriff auf Freigabe

gelöst Frage von pelzfruchtWindows Server22 Kommentare

Guten Mittag, neuer Tag - neue Probleme :-) Wir haben im Netzwerk nur Windows 10 Professional Clients. Mit einer ...

Windows Netzwerk

Windows 7 Client aus Domäne entfernen

Frage von coltseaversWindows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte ein paar Rechner aus einer Windows 2008-Domäne entfernen (und nicht diskutieren weshalb), und möchte dabei ...

Batch & Shell

BenutzerProfil auf Windows 7 Client löschen

Frage von busteronBatch & Shell10 Kommentare

Hallo werte Gemeinschaft! Ich hab da eine Frage/Problem! Ich möchte Remote ein BenutzerProfil löschen, dies möchte ich über eine ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 55 MinutenAdministrator.de Feedback

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server11 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...