see.markus
Goto Top

Windows Server 2003 und Windows 7 Client

Hallo Zusammen!

Ich betreibe einen Windows Server 2003 mit einigen Windows 7 Clients und habe folgendes Problem.

Wenn ich von einem Client aus etwas auf das Netzlaufwerk kopieren möchte, bricht er mit folgender Fehlermeldung ab.
e9670153574a4932ef315138b8ed8c47

Das TCP Autotuning und Remote Differential Compression habe ich schon deaktiviert.

Hat jemand eine Ahngung?

Content-Key: 172378

Url: https://administrator.de/contentid/172378

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: -s-v-o-
-s-v-o- 31.08.2011 um 16:18:15 Uhr
Goto Top
Tach auch

Welcher Anhang?

Mfg
-s-v-o-
Mitglied: see.markus
see.markus 31.08.2011 um 16:40:09 Uhr
Goto Top
Sorry jetzt müsste es passen face-wink
Mitglied: goscho
goscho 31.08.2011 um 16:50:42 Uhr
Goto Top
Hallo markus,

es sieht sehr stark nach einem einfachen Rechteproblem aus.
Hast du eine DOmäne oder ist es eine Arbeitsgruppe?
Wie hast du in der Freigabe die Rechte vergeben?

Am einfachsten:
Freigabe -> Berechtigungen -> Jeder 'Vollzugriff'
Sicherheit:
Angepasste Berechtigungen für die unterschiedlichen Gruppen/Benutzer der Domäne oder des Servers.
Mitglied: see.markus
see.markus 31.08.2011 um 17:49:37 Uhr
Goto Top
Hallo goscho!

Auf die Freigabe hat Jeder Vollzugriff. Der Benutzer hat auch Schreibrechte. Das Interessante ist das sich kleinere Dateien speichern lassen. Nur wenn ich z.B. eine Datei mit 100MB speichern will, bricht er mal bei 3MB und mal bei 50MB ab.
Mitglied: goscho
goscho 31.08.2011 um 18:01:30 Uhr
Goto Top
Zitat von @see.markus:
Hallo goscho!

Auf die Freigabe hat Jeder Vollzugriff. Der Benutzer hat auch Schreibrechte. Das Interessante ist das sich kleinere Dateien
Domäne?
speichern lassen. Nur wenn ich z.B. eine Datei mit 100MB speichern will, bricht er mal bei 3MB und mal bei 50MB ab.
Ich hatte zuletzt ein ähnliches Problem, nur das der W2K3 dann abgestürzt (BSOD) ist, wenn man sehr große Dateien über das Netzwerk auf ihn kopiert hatte.
Dies konnte ich beheben, indem ich diverse Einstellungen des Netzwerkadapters konfiguriert/angepasst und SMBv2 auf den Vista/Sieben Clients deaktiviert habe.
Das war ein HP ML150 Server mit Onboard Broadcom GB-NIC.
Mitglied: sysad
sysad 31.08.2011 um 22:12:08 Uhr
Goto Top
Zitat von @see.markus:
Hallo goscho!

Auf die Freigabe hat Jeder Vollzugriff. Der Benutzer hat auch Schreibrechte. Das Interessante ist das sich kleinere Dateien
speichern lassen.

Stimmt Deine MTU überall?
Mitglied: see.markus
see.markus 01.09.2011 um 13:32:16 Uhr
Goto Top
Die MTU ist auf beiden Seiten auf 1500 eingestellt. Ich habe gestern vergessen zu erwähnen das es sich um einen SBS handelt.
Ich habe auch einen weiteren Windows 7 Client in der Domäne bei dem dieses Problem nicht besteht.