Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Server 2003 Benutzerkonten nachträglich im Active Directory vervollständigen

Mitglied: tray-park

tray-park (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2009 um 14:35 Uhr, 4834 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

wir wollen im Geschäft den Exclaimer einsetzen, um alle eine einheitliche Signatur zu erhalten.

Nun ist es so, dass beim Einrichten der Benutzer im AD keine Angaben über Telefon- und Faxnummer, Geschäftsadresse, Website e.t.c.
gemacht wurden und der Exclaimer diese Angaben brauch.

Es wäre ziemlich mühevoll für jeden User die Einstellungen seperat vorzunehmen und da wir verschiedene Geschäftsstellen haben, sind viele Adressen und Faxnummern ja identisch.

Gibt es eine Möglichkeit nachträglich, mit geringem Aufwand, die Eigenschaften des Users zu vervollständigen?

Wir haben ein Telefonverzeichnis in Excel mit den Standorten und Telefonnummern. Eine Möglichkeit diese Daten zu importieren scheint jedoch nicht vorhanden zu sein.

Habt ihr Ideen?

Grüße Tray
Mitglied: GuentherH
19.10.2009 um 14:47 Uhr
Hallo.

Schau dir einmal ADModify an - http://www.msexchangefaq.de/tools/admodifynet.htm

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: tray-park
19.10.2009 um 14:52 Uhr
Sieht interessant aus.

Ich teste es mal in ner VM
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
19.10.2009 um 14:59 Uhr
Moin,

als Scriptlösung wäre dsmod user sicher ein schneller Weg, kommt immer auf die Anzahl der User an...

Hilfe mit dsmod user /?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: tray-park
19.10.2009 um 15:52 Uhr
wir sind ca 50 Mitarbeiter und ne Batch mit "dsmod contact" schreiben ist natürlich auch ne gute Idee.
Bitte warten ..
Mitglied: tray-park
19.10.2009 um 16:50 Uhr
Bis ich mit dsmod alles konfiguriert habe, merke ich gerade, kann ich es auch manuell durchführen.

Klasse Option, lohnt sich aber für unser Mini-Unternehmen nicht wirklich.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
19.10.2009 um 22:54 Uhr
wie gesagt, kommt auf die Anzahl der User an

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: tray-park
15.12.2009 um 10:04 Uhr
Das sind alles klasse Optionen, die ich jedem, der in der gleichen Situation ist, nur raten kann.
Mit 50 Mitarbeitern, löst sich das Problem jedoch mit manueller Eingabe schneller.

Danke für Rat und Tat

Grüße Tray
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 und Active Directory
Frage von Herbi1984Windows 105 Kommentare

Hi Zusammen, beim Upgrade wurde der Client fürs AD nicht übernommen. Sprich wenn ich jetzt auf die Gruppenrichtlinien unserer ...

Windows Server
Logon Server Active Directory
Frage von eyetSolutionsWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in einer Domäne 2 primäre Domänencontroller (DC01 alt, DC02 neu). Primär deshalb weil es vorerst ...

Windows Server
Druck-Server im Active Directory
Frage von skullbringerWindows Server16 Kommentare

Wir sind gerade dabei, einen neuen Druckserver mit Windows Server 2012 R2 aufzubauen. Der Server ist installiert, die Rolle ...

Microsoft Office
Auto Vervollständigen
gelöst Frage von AndreasFredersdorfMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, ich habe zwei Fragen: 1) Microsoft Excel 2007: AutoVervollständigen ist gesetzt, Hochkomma in der ersten Zelle gesetzt. Funktioniert ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...