Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Server 2003 - Windows cannot access the specified device, path or file. You may not have the.....

Mitglied: Avalon1

Avalon1 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2010 um 19:54 Uhr, 5911 Aufrufe, 7 Kommentare

Hy,

seit neuestem lässt mich mein Windows 2003 Server keine Installationen als Admin durchführen.

Er kommt immer mit der Meldung

Windows cannot access the specified device, path or file. You may not have the.....blablabla


Ich hab schon die Enchached Security vom IE deinstalliert,
aber das hat nix gebracht.

Vielleicht könnt ihr mir hier ja helfen, weiß echt nicht was ich da tun kann!

DANKE!!

LG
ava
Mitglied: geTr0ffEn
20.07.2010 um 20:20 Uhr
Hi,

überprüfe mal dein DEP-Service auf dem Server,

noch ne Möglichkeit:

Ist es von jetzt auf gleich passiert?
bist du mit dem Server und dem Internet verbunden?
Kannst du, wenn du verbunden bist, noch Updates ziehen ??
Ich frage, weil es bei uns auch an einem Server mit Nichtinstallieren von Programmen anfing. Dann konnte man nichts mehr updaten.
Hatten Conficker drauf.

Meld dich nochmal
LG
Mark
Bitte warten ..
Mitglied: Avalon1
20.07.2010 um 20:27 Uhr
Hy

hab auf dem Server schon des längerem nichts mehr "per Hand" installiert.

Mit dem Internet ist er verbunden und Windows Updates hab ich erst diese WE mit dem Tool GFI LanGuard gemacht
und das lief einwandfrei....

Conficker brauch ich aber keinen

lg
ava
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
20.07.2010 um 20:44 Uhr
lass mal malware von MS drüberlaufen, bitte
Bitte warten ..
Mitglied: Avalon1
22.07.2010 um 06:38 Uhr
so hat ein bisschen gedauert, aber ich hab jetzt alle gescannt,
hab das Problem nämlich auch auf den anderen 2 Servern bin
ich gestern am abend drauf gekommen....

er hat nichts gefunden....nur eine kleine warunung (behoben) und
2 offene Ports, und die sind OK

bin schon am verzweifeln...
Bitte warten ..
Mitglied: Avalon1
23.07.2010 um 18:55 Uhr
auf den 2 anderen ist das problem wieder weg, ohne irgendetwas getan zu haben...

aber auf dem einen geht es noch immer nicht

ich habe heute probiert windows updates zu fahren


hat vielleicht noch wer eine Idee??
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.07.2010 um 22:56 Uhr
Moin.
Prüfe, ob Du noch als Admin geführt wirst. Zum Beispiel durch Öffnen des Gerätemanagers erfährst Du das schnell. Kein Admin - Meldung kommt. Admin: Meldung kommt nicht.
Wenn keine Meldung kommt, wirf procmon (runterzuladen bei MS) an und protokolliere, was genau abläuft, während die Installation abbricht.

Es ist sehr verdächtig, dass das problem nun auf mehreren auftrat und wieder verschwand - evtl. tatsächlich eine Infektion.
Bitte warten ..
Mitglied: Avalon1
26.07.2010 um 06:03 Uhr
...das Problem hat sich erübrigt...

die File wurde geblockt....unter RechtsKlick -> Eigenschaften auf "Unblock" und ich konnte heiter drauf los installieren

naja...irgendwann lern ich´s auch noch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

"The system cannot find the file specified" beim Ausführen mit anderen User credentials

Frage von m-hansWindows 711 Kommentare

Hallo zusammen, ich befinde mich in einer Domäne und mein Benutzer mit dem ich mich anmelde hat lokale Admin ...

Windows Server

Probl. b. Programminst. nach Netzlaufwerksbuchst.: invalid directory name specified or the removable media is not properly inserted

gelöst Frage von departure69Windows Server4 Kommentare

Hallo. Situation: - SBS 2008 AD-Domäne - versch. Memberserver, teils phys. teils virtuell, alle im selben Netz - Clients ...

PHP

openbasedir restriction in effect. File proc loadavg is not within the allowed path C:inetpub in Cinetpubwwwrootlibmoodlelib.php

Frage von 116480PHP6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Program Moodle und habe Debugging aktiviert. Weiss wer was man in PHP.ini oder REchte ...

Windows 8

DISM Abbild Mounten - Path not Found

Frage von Sunny89Windows 81 Kommentar

Hallo, ich habe gerade versucht mit DISM ein Image zu mounten, aber ich bin echt am verzweifeln. Ich bekomme ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 16 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...