Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 Dateifreigabe

Mitglied: Roger515

Roger515 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2007, aktualisiert 11.05.2007, 4749 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein Server 2003 R2 und möchte ein Ordner für alle freigeben. Der Server befindet sich nicht in einer DC-Umgebung, sondern nur in der gleichen Arbeitsgruppe wie die anderen PC's.

Ich habe erreicht, dass normale Benutzer von den PC's auf den Ordner zugreifen können ohne irgendwelche Benutzername/Passwort Hürde zu überwinden.
Nun gibts es Leute/PC's auf denen aber das Administrator-Konto freigeschaltet wurde mit TweakUi. Diese Personen haben aber keinen Zugriff, respektive nur über die Benutzername/Passwort-Hürde.

Wie kriege ich nun dieses Problem in den Griff???

Ich habe das Gast-konto aktiviert und entsprechend die Gruppe auch erfasst unter der Freigabe. Sowie auch 'Jeder'.


thx
cu Roger515
Mitglied: Fips81
10.05.2007 um 21:26 Uhr
Hallo!

Nun gibts es Leute/PC's auf denen aber das Administrator-Konto freigeschaltet wurde mit TweakUi. Diese Personen haben aber keinen Zugriff, respektive nur über die Benutzername/Passwort-Hürde.

Schau mal ob bei den Rechnern nicht durch TweakUi die einfache Dateifreigabe deaktiviert worden ist (Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht).

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Roger515
11.05.2007 um 09:21 Uhr
Nöö.. alle verwenden die Einfache Dateifreigabe

das Problem tritt nur bei den XP PC's auf, bei denen man sich mit dem lokalen Administrator Account angemeldet hat.

Frage: unter welche Gruppe fällt den ein externer Administrator??? Nicht in die Gruppe 'Jeder' oder 'Gäste'??
Bitte warten ..
Mitglied: Fips81
11.05.2007 um 13:45 Uhr
Der fällt in die Rubrik Gast solange sein Kontenname und Kennwort nicht gleich wie auf dem PC ist.

Kannst Du nicht ein Netzlaufwerk auf den Ordner mappen und dort gleich den richtigen Namen und das Kennwort eintragen?

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Roger515
11.05.2007 um 13:49 Uhr
nene, aber wäre eine gute idee.....

Habe jetzt das Passwort auf dem Server und dem XP-CLient gleichgesetzt.. und nun funktioniert es.. er meldet sich jetzt höchstwahrscheinlich im 'Hintergrund' mit diesem Konto am Server an....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 2012 Server - Dateifreigabe - Zugriff

gelöst Frage von FuryStageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe momentan einen Windows 2012 Server im Einsatz, und habe dort eine Freigabe laufen für "Jeden". ...

Windows Server

Dateifreigabe plötzlich weg

Frage von windows10Windows Server7 Kommentare

Hallo Forum Auf unserem Server 2008 SP2 ist plötzlich die Dateifreigabe weg das heisst weder via unc noch mit ...

Rechtliche Fragen

Dateifreigaben regeln

Frage von Thor01Rechtliche Fragen8 Kommentare

Hallo, wie regelt ihr eure Dateifreigaben? Wie läuft es bei euch ab wenn euer Chef zu euch kommt und ...

Windows Netzwerk

Einschränkungen Anzahl Verbindungen Dateifreigabe Windows 7 oder 8 oder Windows Server?

gelöst Frage von boesi666Windows Netzwerk6 Kommentare

Gibt es unterschiede zwischen Windows 7 und einem Windows Server Betreibssystem bei de Datei & Druckerfreigabe? Hauptsächlich interessiert mich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...