Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 DC spontaner Datenverlust

Mitglied: Karl1985

Karl1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2010 um 08:25 Uhr, 2410 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen.
Problem mit Windows Server 2003 wie unten beschrieben...

Also unser Netzwerk beläuft sich auf 110 Client-PCs, 2 Fileserver und 2 Domaincontroller alles realisiert mit Windows Server 2003.
Jetzt kommt es alle paar Tage mal vor das ein vorher an der Domäne angemeldeter Client über Nacht einfach aus der Domäne verschwindet.
Undzwar aus dem DNS (statisch) und auch aus dem AD (Computer)

Weiss jemand wie es zu so etwas kommen kann ?
Die Festplatten sind i.o. und auch sonst spricht nichts für defekte Hardware.
Gibt es kriterien oder funktionen über die der AD selbstständig Domain member rausschmeisst ?


Ich würde mich sehr über Hilfe freuen ..

Mit Freundlichen Grüßen

Euer freundlicher Admin aus der Nachbarschaft.
Mitglied: leroy196
08.07.2010 um 09:21 Uhr
Hallo,

kann es sein das im Netzwerk vielleicht noch ein weiterer Client mit dem selben namen vorhanden ist?
Bitte warten ..
Mitglied: Karl1985
08.07.2010 um 11:31 Uhr
Nein keiner der Clients ist meines wissens nach doppelt vergeben im AD.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
08.07.2010 um 19:55 Uhr
Gibt es kriterien oder funktionen über die der AD selbstständig Domain member rausschmeisst ?

Nö, vorallem im DNS tummeln sich gerne mal sehr alte Einträge wenn man nicht selbst aufräumt.

Ist der Client sich selbst denn bewusst, dass er nicht mehr in der Domain ist?
Bitte warten ..
Mitglied: Karl1985
09.07.2010 um 08:20 Uhr
In den client Einstellungen stehen die PCs noch eingetragen in der Domäne. Probiert man sich aber an dieser anzumelden kommt die Fehlermeldung das das Konto für diesen Computer auf dem primären Domain-Controller fehlt. Man schaut nach und e voila es ist einfach weg.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
09.07.2010 um 09:11 Uhr
Hast du vor kurzem einen DC aus einem Backup wiederhergestellt?

Besorg dir mal replmon und schau dir an, was der sagt...
Bitte warten ..
Mitglied: Karl1985
09.07.2010 um 09:32 Uhr
Nein kein Backup aber die Replikationen könnte ich wirklich mal prüfen. Vielleicht ist da ja schon der Wurm drin. Ich halt euch auf dem laufenden .
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Virtueller DC Windows 2003 klonen
gelöst Frage von Bl0ckS1z3Vmware16 Kommentare

Hallo, ich soll für eine Fachabteilung in unserer Firma einen Applikationsserver - Windows 2003 vmware virtuell - klonen. Das ...

Windows Server

Server 2003 ( DC ) vorübergehend virtualisieren

Frage von takvorianWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, eine Schule möchte einen neuen Windows Server 2012R2 als DC haben welcher den "alten" Verwaltungsserver ( 15 ...

Windows Server

Win Server 2003 R2 DC auf Win Server 2012 DC migrieren

Frage von nutzloser-userWindows Server1 Kommentar

Hallo Community, ich möchte am WE einen Win 2003 R2 32 Bit (einzigster DC in der KMU) durch einen ...

Windows Server

DC von Windows server 2003 auf Server 2008 R2 Updaten Fehlermeldung

Frage von alexander69berlinWindows Server7 Kommentare

adprep32 /forestprep lief ohne Probleme durch aber bei adprep32 /domainprep kommt eine fehelrmeldung: 2014/09/09:20:52:40.542 Adprep created the log file ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 7 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 10 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...