Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 Einstellungen sichern und wiederherstellen

Mitglied: atriu83

atriu83 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2007, aktualisiert 18.10.2012, 5597 Aufrufe, 5 Kommentare

hi leute,

hab zu hause nen win 2003 server laufen und nun ist leider die 180tage testzeit abgelaufen.
nun hab ich mir über ebay ne vollversion von win 2003 server enterprise edition gekauft und möchte sie gerne auf den server spielen ohne den server komplett neu konfigurieren zu müßen!!!

gibt es da ne möglichkeit die komplette konfiguration in einer oder mehreren datein zu sichern und später wenn windows neu installiert ist wiederherzustellen?

vielen dank im vorraus

atriu83
Mitglied: coxsrcrub
30.10.2007, aktualisiert 18.10.2012
es ist zumindest nicht supportet. Es mag aber sein das irgendwo ein workaroung existiert.

Ich hatte diese Idee auch schon mal mit den alten NT und 2000 Testlizenzen vor lange Zeit.

Eventuell könnte es klappen mit dieser Anleitung zum löschen der Aktivierungsinformationen https://www.administrator.de/wissen/microsoft-aktivierungsfehler-69087.h ... , würde ich aber so nicht ohne weiteres versuchen. Wart erstmal ob ob noch irgendwer eine andere Idee hat.

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: bastel
30.10.2007 um 19:45 Uhr
du könntest ein Backup mit dem Hauseigenen Programm machen. In diesem Backup wählst du lediglich "System State" aus und startest das Backup. Auf dem anderen rechner stellst du das Backup wieder in die Original Ordner her.
Diese Form stellt lediglich das System her, aber nicht die Software oder ähnliches. Solltest du ein Profil übertragen wolllen musst du dies sichern und übertragen. Aber grundsätzlich stellt diese Form ein BS einzustellen immer ein Risiko dar und es gibt dir wohl niemand ne 100%ig Sicherheit das alles klappt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerSchorsch
30.10.2007 um 20:04 Uhr
Hallo,

Eigentlich müsste ein Update funktionieren. In das laufende Windows die Setup-CD einlegen und die Installation starten. Er sollte dir nun ein Update vorschlagen. Nachdem das durch ist, solltest du eine funktionsfähige Vollversion haben mit allen einstellungen und Daten.
Allerdings sollte die CD das gleiche oder ein neueres ServicePack wie die vorhandene Installation haben. Eventuell musst du das erst per Slipstream integrieren.

Aber: von ebay? Sicher, dass das eine echte ist? Weisst du, was eine echte Enterprise Edition normal kostet?

gruß,
Schrosch
Bitte warten ..
Mitglied: atriu83
31.10.2007 um 14:54 Uhr
danke für die antworten,

die update funktion funktioniert nicht, hab ich schon probiert, bekomm immer die fehlermeldung das das bertiebsystem auf der CD älter ist als das aktuel installierte.

ja, gebraucht nur 350,- + versand.

neu denke ich wird das BS bestimmt die 1500€ marke knacken aber was solls.

gut ich werde die anderen beiden möglichkeiten mal aus probieren und dann bericht erstatten.

mfg,
atriu83
Bitte warten ..
Mitglied: DerSchorsch
31.10.2007 um 19:06 Uhr
Hallo,

Dann hat die bestehende Installation einen neueren ServicePack-Stand als die CD.
Kannst du aber per "Slipstream" selbst korrigieren.
Anleitungen dazu gibt es genügend, z.B. hier

danach sollte es klappen

Gruß,
schorsch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server sichern und auf neue Platten wiederherstellen

Frage von 2SeitenWindows Server8 Kommentare

Hallo Admins, Da mein Server (Windows Server 2008 R2 Enterprise) insgesamt zuwenig Speicher hat, will ich grössere Platten einbauen. ...

Windows Server

Server 2003 aus .wim wiederherstellen scheitert, wie kann ich den Server wiederherstellen?

gelöst Frage von testbildWindows Server3 Kommentare

Mahlzeit zusammen, ich hab da mal ein Problem Bin gestern zu einem Kunden (Altenheim) gerufen worden, bei dem einer ...

Datenbanken

Sichern und Wiederherstellen von SQL Datenbanken

Frage von EstefaniaDatenbanken3 Kommentare

Hi. Ich bin leider keine Expertin was SQL Datenbanken betrifft :-( Mir würde lediglich reichen eine "Offline" Sicherung von ...

Windows 7

Win7 Sichern und Wiederherstellen

gelöst Frage von HenereWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich komm hier nicht weiter, bzw. verstehe das Verhalten von Windows7 nicht. Ich lege über die Systemsteuerung ...

Neue Wissensbeiträge
SAN, NAS, DAS
Synology DSM 6.2 in Kürze verfügbar
Information von sabines vor 1 StundeSAN, NAS, DAS1 Kommentar

Für Synology NAS Systeme steht in Kürze ein größeres Update auf die Version 6.2 bereit. Die Änderungen sind unter ...

Cloud-Dienste

Neue Exchange Online und Office 365 Limits ab 01.06.2018

Tipp von decathlon vor 17 StundenCloud-Dienste

Achtung für alle Exchange Online Nutzer die es vielleicht übersehen haben. Ab 01. Juni gilt folgendes neues Limit User ...

Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
PCs abschotten, damit keine Dateien rausgehen (Windows 10-CLients auf Windows-Server 2016 Active Directory-Struktur)?
Frage von 1410640014Windows Netzwerk10 Kommentare

Frage: Gibt es Möglichkeiten unter Windows folgende Dinge zu unterbinden - ich meine geben müsste sie sie ja, sonst ...

Batch & Shell
Batch - Alle Dateien und Ordner löschen, ein Verzeichnis aber bei der Löschaktion ausnehmen
gelöst Frage von WindowsUser1Batch & Shell9 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, folgende Hürde habe ich im Moment. Ich benötige ein Script, dass in einem Verzeichnis den kompletten ...

CPU, RAM, Mainboards
Wieviel Lüfter hat ein HP Elitebook 8730w ?
Frage von -WeBu-CPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Guten Morgen, gestern Abend hat sich bei meinem HP ein/der Lüfter hörbar abgeschaltet oder stark runter geregelt, obwohl das ...

Batch & Shell
Brauche hilf bei einer batch Datei
gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...