frestarter
Goto Top

Windows Server 2003 Enterprise Benutzerkonten sichern

Hallo Gemeinde,

Der Server war ein Terminalserver bis das Mainboard getauscht wurde face-sad.
Da es ein anderer Chipsatz war wollte windows nicht mehr hochfahren,so beschloss ich so doof ich war windows Server 2003 "drüber " zu installieren..
Es war nicht die Enterprise was ich erst danach bemerkt hatte...Daraufhinn habe ich die 2003 Enterprise drüber installiert in der hoffnung das die Benutzeraccounts von der eigendlichen windowsversion mit eingepflegt werden da es ja die gleiche partition war..Als windows hochfuhr wurde ich eines besseren belehrt und ich wurde gefragt von welches der 3 windowsversionen er starten soll...face-sad
Ich dachte mir das wenn ich das baugleiche Mainboard einsetze und von der Ursprünglichen windowsversion boote das alles wieder funktionirt...
Dem war auchso,windows fuhr hoch und ich konnte auf alles normal zugreifen,ich hatte mich gefreut und den rechner rebootet^^
Tja nach dem reboot hat windows chkdsk durchgeführt und nicht reparierbare fehler festgestellt face-sad
Der Pc fuhr hoch aber der explorer konnte nicht gestartet werden und windows meckerte das Schriftarten fehlen.
Mit der Reperaturkonsole konnten die Fehler leider auchnicht behoben werden.Vielleicht sollte ich noch erwänen das es ein Raid 1 verbund ist...
Die Festplatten sind laut Herstellerdiagnosetool i.o.Jetzt bin ich soweit das ich es neu aufsetzen muss face-sad .Und nun die eigendliche frage :
Kann ich die Benutzerkonten der Ursprünglichen Version Backuppen und in die Neuinstallation einfügen wenn ich genau die Selben benutzernamen verwende oder wird windows da auch meckern?Es sind 18 Benutzerkonten und einige gigabyte an Daten...
Vielen Dank schonmal im vorraus

Content-Key: 92777

Url: https://administrator.de/contentid/92777

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Jul 24, 2008 at 10:54:13 (UTC)
Goto Top
Moin

Kann ich die Benutzerkonten der Ursprünglichen Version Backuppen und in die Neuinstallation einfügen
Wie soll das "Backuppen" vor sich gehen. Rücksicherung Systemstate mit ntbackup oder ähnlich?

wenn ich genau die Selben benutzernamen verwende oder wird windows da auch meckern?
Ich glaube kaum das dein Backup, Nachts heimlich im Tresor die Benutzernamen umschreibt.

Ich denke Du meinst folgendes. Du legst die 18 Benutzer mit gleichem Name neu an.
Dann kopierst irgendwelche Daten zurück (woher auch immer).
Windows wird nicht meckern, aber das ganze Rechte gefrotzel an diesen Daten must Du wohl neu setzen.

Gruß L.
Member: Frestarter
Frestarter Jul 25, 2008 at 04:58:00 (UTC)
Goto Top
Erst einmal Danke für die Antwort,
Ich wollte eine Hdd in einem funktionstüchtigen Xp Computer einbauen und da die Daten in einen Ordner reinkopieren.Danach die Platte wieder in den Server und alles Löschen und neu aufspielen.
Nachdem ich die Benutzer neu erstellt habe wollte ich die "kopierten Daten" wieder zurück kopieren...Wenn ich den Server mit Knoppix Boote kann ich auf die Daten drauf zugreifen.
Gruß
Member: Logan000
Logan000 Jul 25, 2008 at 06:00:46 (UTC)
Goto Top
Moin

Ja sowas hab ich mir gedacht.
Das sollte funktionieren, aber wie gesagt, die NTFS Rechte gehen dabei verloren und müssen neu gesetzt werden.

Gleich wenn du damit fertig bist, solltest Du dir eine passende Backupstrategie überlegen.

Gruß L.
Member: Frestarter
Frestarter Jul 27, 2008 at 09:57:14 (UTC)
Goto Top
Moin

Gibt es irgendeine Datei in der Verzeichnisstruktur wo ich ersehen kann welche Dienste liefen?
Und die Emails die über Outlook abgerufen wurden sind dann auch noch erhalten?

Gruß und Sonnigen Sonntag noch face-smile
Member: Logan000
Logan000 Jul 28, 2008 at 06:12:09 (UTC)
Goto Top
Moin moin

Gibt es irgendeine Datei in der Verzeichnisstruktur wo ich ersehen kann welche Dienste liefen?
Äh, nun das steht in der Registry und auch die regitry ist eine Datei. Aber frage mich nicht wo und wie man da rankommt.

Und die Emails die über Outlook abgerufen wurden sind dann auch noch erhalten?
Wenn Du auch die Benutzerprofile zurücksichert, sollen auch die Outlook -pst dateien dabei sein.

Gruß L.
Member: Frestarter
Frestarter Jul 31, 2008 at 02:17:25 (UTC)
Goto Top
Moin moin face-smile

Gibts es denn keine Software womit ich die Outlook Benutzerkonten einpflegen kann?
Windows meint nach dem kopieren das keine identitäten vorhanden sind...
Die pst. dateien sind noch vorhanden,muss ich die emailaccounts neu anlegen?
gruß