hibbert
Goto Top

Windows Server 2003 - Exchange hinzufügen

Windows Exchange zu einem Windows 2003 Enterprise Server hinzufügen

Hallo,
ich habe von der Schule eine MS Server 2003 Enterprise Lizenz bekommen, und habe den Server auch schon aufgesetzt und er läuft seit einigen Monaten gut. Nun habe ich mir einen PDA zugelegt und ärgere mich darüber, dass die eMail synchronisation nicht so gut läuft wie zb. bei BlackBerry Geräten.
Nun ist die Frage, ob ich über einen Exchange Server meine eMails auch Zeitnah auf meinen PDA weiterleiten kann bzw synchronisieren kann.
Die weitere Frage ist: Kann ich bei meinem derziet bestehenden Server 2003 einen Exchange Server daufsetzten, also ohne eine komplette neuinstallation bzw. Neueinrichtung des AD's?

Das wären dann erstmal meine ersten Fragen ;)

MfG
Hibbert

Content-Key: 91948

Url: https://administrator.de/contentid/91948

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: 60897
60897 14.07.2008 um 09:59:52 Uhr
Goto Top
Zu Deiner ersten Frage "zeitnah auf PDA weiterleiten" - mit einem entsprechenden Vertrag für den PDA sollte das gehen. Da ich ein reiner Blackberry-Heini bin, kann ich Dir zwar so ungefähr alles zu der Beere erzählen, aber nur wenig zu den anderen Geräten.
Zu Deiner zweiten Frage "Exchange installieren" - setup.exe, Assistent folgen, fertig. Ok, nicht ganz fertig, aber die Installation ist kein Ding, dauert nur etwas. Das vorhandene AD ist ja sogar Voraussetzung, also nichts mit neu oder so.

Bonkers
Mitglied: hibbert
hibbert 14.07.2008 um 10:22:16 Uhr
Goto Top
Hallo,
ja zu der Beere brauche ich auch keine weiteren Informationen, mit der kenn ich mich selber recht gut aus =)
Denn wenn ich eine eMail an mein BlackBerry schreibe, dann ist diese ja innerhalb von wenigen Minuten da, das gleiche häte ich auch gerne für meinen PDA, quasi eine BES für Windows Mobile.

Derzeit rufe ich meine eMails per POP3 ab, was aber nur so alle 30 min passiert. Ich möchte aber gern, das nicht mein PDA die eMails abruft sondern der Server mir die eMails zustellt. Das sollte dann ja mit dem Exchange Server möglich sein, oder nicht?

Danke jedenfalls für die bisherigen Informationen.

hibbert