excaliburx
Goto Top

Windows Server 2003 - externe USB-Festplatten müssen immer wieder manuell mit Laufwerksbuchstaben versehen werden

Hallo zusammen,

habe Probleme mit einer Datensicherungslösung auf externe USB-Festplatten (es sind 4 gleiche).

Gesichert wird täglich mit Ntbackup auf einem Windows Server 2003, anden die externen USB-Festplatten angeschlossen sind.
Täglich wird die USB-Festplatte gewechselt und die nächste der 4 Stück somit ihm rotierenden Betrieb verwendet.

Problem:
Jedes Mal wenn die nächste USB-Platte angeschlossen ist, ist diese unter Arbeitsplatz nicht ersichtlich.
Die Platte bekommt nicht automatisch einen Laufwerksbuchstaben.
Manuell muss man in der Datenträgerverwaltung diesen Laufwerksbuchstaben zuordnen.

Denn im Ntbackup ist ja z.B. I:\ als Laufwerk für die Datensicherung eingestellt.
Deshalb muss es auch einen Datenträger geben mit diesem Buchstaben.

Habe bisher leider keine Lösung finden können.

Wie kann man das Problem lösen?


Wie sichert man grundsätzlich auf externe Festplatten (es soll eine Sicherungsdatei pro Sicherungsauftrag auf der Platte erstellt werden) - was gibt es zu beachten?


Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß

Content-Key: 195725

Url: https://administrator.de/contentid/195725

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Excaliburx
Excaliburx 12.12.2012 aktualisiert um 10:32:03 Uhr
Goto Top