zoeron
Goto Top

Windows Server 2003 fehlt QoS in GPO

Hallo Adminsitratoren,

ich habe hier bei mir ein Problem mit Vista und QoS.
Jetzt habe ich gelesen, dass man per GPO die QoS Einstellungen wie DSCP-Wert usw. einstellen kann.
Ich habe in meiner Gruppenrichtlinie nachgeschaut, ich finde den QoS-Paketplaner nicht.
Wie kann ich mir den Nachinstallieren?

Vielen Dank für eure Hilfe

EDIT:
Das war die Lösung:
einfach gpmc.msc ausgeführt und ich konnte auf die Gruppenrichtlinien zugreifen und die QoS Richtlinien editieren.
Danke

Content-Key: 83036

Url: https://administrator.de/contentid/83036

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 51705
51705 13.03.2008 um 23:07:21 Uhr
Goto Top
Hallo Ronnie,

win2k3 kennt die Vista-Richtlinien nicht. Vielleicht kannst du auf einem Vista-Client die win2k3 Administration Tools installieren. Dann kannst du über diesen Rechner alle unter Vista verfügbaren Optionen in den GPOs verwalten.

Grüße, Steffen