Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 Fileserver Datei gelöscht , direkt wieder vorhanden

Mitglied: xbast1x

xbast1x (Level 2) - Jetzt verbinden

18.11.2014 um 12:52 Uhr, 928 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

merkwürdiges Verhalten. Wenn ich eine Datei in Verzeichnis X löschen und aktualisieren drücke ist die Datei direkt wieder da.

Offline Synchro ist ausgeschalten.

Windows Server 2003 R2 64 bit.


Woran kann sowas liegen?

Grüße Sebastian

Mitglied: 114757
18.11.2014 um 13:05 Uhr
immer noch ?

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
18.11.2014 um 13:26 Uhr
Hallo jodel,

Das war damals gelöst, da hatte ich die Offline Synchro per GPO deaktiviert.

Es betrifft momentan ein anderes Verzeichnis.

Grüße Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
18.11.2014 um 14:23 Uhr
Hallo,

Zitat von xbast1x:
eine Datei in Verzeichnis X löschen
Dateityp?
Dateiendung?
Client OS?
Offline genutzter Ordner?
Besitzer?
NTFS Rechte?
Freigabe Rechte?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
19.11.2014 um 07:31 Uhr
Hallo Peter


Dateityp? PDF (ist aber auch schon mit Office vorgekommen)
Dateiendung? .pdf
Client OS? Win 7 64 bit pro
Offline genutzter Ordner? nein
Besitzer? Der Be###r war nicht Besitzer
NTFS Rechte? Schreibrechte
Freigabe Rechte? "jeder" schreibrechte


Ich konnte die Datei jetzt am nächsten Tag löschen. Ich vermute, dass das Problem an einem Client liegt (siehe anderen Thread oben). Das hat der selbe MA gemeldet, damals war noch die Offline Synchro aktiv, welche ich dann deaktiviert habe.

Es scheint dennoch eine Offlinesynchro stattzufinden, ich hab es gestern nochmal geprüft, Offline Synchro ist ausgegraut und es sind keine offline Dateien vorhanden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Protokollierung gelöschter Dateien auf einem Fileserver

Frage von VoDa81Windows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage. Es sind uns auf einem unserer DFS-Fileserver Daten verloren gegangen, die absichtlich ...

Windows Server

Windows Server 2003 gelöschte Datei ist wieder da

gelöst Frage von xbast1xWindows Server4 Kommentare

Hallo, in komisches Phänomen. Wenn ein bestimmter Benutzer eine Datei auf dem Netzlaufwerk löscht und aktualisiert den Ordner ist ...

Windows Server

Rechtevergabe Fileserver Windows 2003

Frage von bluepythonWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben einen Windows Server 2003 Fileserver mit einem DFS. Im DFS sind alle freigegebenen Ordner verlinkt. ...

Windows Server

Windows Server Fileserver Verständnisfrage

Frage von ChrisDynamiteWindows Server4 Kommentare

Guten Abend, Dateien Domänenbenutzern zur Verfügung zu stellen bedeutet ja, eine Freigabe zu erstellen und auf die Freigabe und ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 12 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 20 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit17 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Windows Installation
Kleines Büro - wie PCs einrichten? Domaincontroller sinnvoll?
Frage von Jonas42Windows Installation13 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege derzeit mal wieder, ob ich unsere IT ändern sollte. Es handelt sich um ein Ingenieurbüro ...