manuelw
Goto Top

Windows Server 2003 Firewall für Domänencontroller konfigurieren

Hallo!

Ich verwende einen Windows 2003 Server hauptsächlich als Domänencontroller und File- Server.

Ich habe jetzt die Firewall auf dem Server aktiviert und habe jetzt das Problem, dass ich mich nicht mehr auf einem Client- PC mit einem am Server angelegten Benutzer anmelden kann.

Es lieg wahrscheinlich daran, dass gewisse Ports in der Firewall nicht freigegeben sind und deswegen die Anmeldung nicht funktioniert.

Da ich aber nicht genau weiß, weleche Ports freigegeben werden müssen, damit es funktioniert, wollte ich Hier einmal fragen ob mir vielleicht jemand sagen kann welche Ports ich dafür freigeben müsste.

Mit freundlichen Grüßen,
Manuel

Content-Key: 104018

Url: https://administrator.de/contentid/104018

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Weasel1969
Weasel1969 Dec 13, 2008 at 17:15:00 (UTC)
Goto Top
Hy,

auf jedenfall den Port TCP 53 für DNS anfragen. Dann den Port TCP / UDP 389 für die LDAP Authentifizierung.
Der RPC Dienst auf 135 kann auch erforderlich sein.
Weiter Ports sind vom Anwendungszenario des Server abhängig.

Hilfereich hier :
Dienste und Port-Anforderungen für das Microsoft Windows-Serversystem
http://support.microsoft.com/kb/832017


Siehe Google: "portliste server 2003" face-wink 2.Treffer ... face-wink

Gruß
Andy
Member: manuelw
manuelw Dec 13, 2008 at 17:32:12 (UTC)
Goto Top
Danke!

Ich habe jetzt einige Ports freigegeben, aber jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich mich auf einem Client- PC anmelde, der Anmeldevorgang im vergleich zu vorher ohne Firewall sehr lange dauert.

Kann es vielleicht daran liegen, dass noch irgendein Port gesperrt ist?

Mit freundlichen Grüßen,
Manuel
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Dec 13, 2008 at 18:07:48 (UTC)
Goto Top
Member: sysad
sysad Dec 13, 2008 at 22:59:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @n.o.b.o.d.y:
[http://letmegooglethatforyou.com/?q=windows+2003+firewall+Dom%C3%A4nencontroller
klick]

Supercool!
Mitglied: 21277
21277 Dec 14, 2008 at 16:51:39 (UTC)
Goto Top
Port 53,137-139,445,389? Ansonsten schau ins FW Logfile