bits2384
Goto Top

Windows Server 2003 - Kein freier Speicherplatz

Hallo zusammen,

bin grad ein bissel am verzweifeln. Habe auf einenm Server 2003 Standard eine S-ATA Platte von Samsung mit 400 GB eingebaut.

jetzt nach ein paar Tagen habe Ich festgestellt, das Windows der Meinung ist das die Platte voll sei.

In der Datenträgerverwaltung wird mir ein freier Speicherplatz von etwa ~320 GB bestätigt.

Aber jedesmal wenn ich irgendwas speichern möchte bekomme ich die Fehlermeldung, kann nicht kopiert, keine Festplattenkapazität vorhanden.

Was ich aber merkwürdig finde ist das bei der Defragmentierung der freie Speicherplatz der Festplatte mit geschätzten 5 % angegeben wird.

Wie kann das sein?? Ist Windows nicht in der Lage der Festplatte der Richtigen Kapazität zuzuweisen??

Habt ihr vielleicht eine Idee??

Danke im Voraus

Content-Key: 54816

Url: https://administrator.de/contentid/54816

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 45426
45426 Mar 23, 2007 at 00:13:47 (UTC)
Goto Top
Ist die Platte als Basisdatenträger in einer Partition angelegt?
Member: BITS2384
BITS2384 Mar 23, 2007 at 08:14:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe die Platte nur in eine Partition aufgeteilt, das heißt es ist der Basisdatenträger (systempartition)
Member: aran67
aran67 Mar 23, 2007 at 08:52:02 (UTC)
Goto Top
@BITS2384

was 400 GB nur für System !!! und Wo bleiben deine Daten?

aran67
Member: BITS2384
BITS2384 Mar 23, 2007 at 09:01:07 (UTC)
Goto Top
Meines wissens nach lassen sich auch Daten auf einer Systempartition abspeichern.

Es gibt nur eine Partition!!! Auf dieser soll alles abgespeichert werden Systemdateien, Daten usw.

Also keine Aufteilung der Platte in logisches, erweitere Partition oder dergleichen