Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Server 2003 - Geplanter Task startet zwar, aber wird nicht angezeigt als gestartet

Mitglied: 86215

86215 (Level 1)

02.01.2010 um 00:29 Uhr, 9410 Aufrufe, 4 Kommentare

Erstmal Frohes neues an alle

Hallo,

auf meinem Windows Server 2003 laufen mehrere *.exe dateien per geplanten task zum Systemstart.

bei 3 von 4 Tasks wird auch GESTARTET angezeigt. Der 4. startet zwar auch aber es wird nicht GESTARTET angezeigt....

weiß da einer evtl. abhilfe?
Mitglied: 48507
02.01.2010 um 17:40 Uhr
Führ den Task manuell aus und guck was passiert bzw. die Log dazu sagt.
Bitte warten ..
Mitglied: 86215
02.01.2010 um 19:00 Uhr
auch wenn ich rechtsklicke im taskplaner und Ausführen anklicke, startet es wie es soll und die Zeitangabe der letzten ausführung ändert sich auf die aktuelle zeit. nur GESTARTET steht komischerweise nicht da^^

logs gibt es da? sorry kenn mich wohl nicht genug aus?!
Bitte warten ..
Mitglied: 48507
02.01.2010 um 19:13 Uhr
Dann wird der Task so schnell ausgeführt, dass der Status Gestartet erst gar nicht angezeigt wird.

Gründe?

- Der Task wird halt so schnell ausgeführt
- Fehler im Script (Was sagt der Ausführungsstatus / das Ergebnis? 0x0 ?)
- Nicht genügend Rechte

In dem Fenster mit den Geplanten Tasks gibts irgendwo im Menü den Punkt "Logs" oder so ähnlich (habe grad keinen XP/2003-Rechner zur Hand). Du kannst aber auch von dem auszuführenden Script selber eine Log anlegen. In Batch z.B. beim ersten Kommando > log.log dahinter schreiben und beim zweiten und folgenden >> log.log.
Bitte warten ..
Mitglied: 86215
02.01.2010 um 19:40 Uhr
Danke für deine schnelle Antwort


Also das ganze ist der psybnc.
Das Fenster des Bouncerst ist ständig offen bei der ausführung und der prozess läuft auch wie er soll
Halt so wie es sein soll

durch deine tipps hab ich folgendes in den logs gefunden:
"psybnc.job" (psybnc.exe)
Started 1/1/2010 12:42:08 AM
"psybnc.job" (psybnc.exe)
Finished 1/1/2010 12:42:09 AM
Result: The task completed with an exit code of (0).


sagt mir zwar garnix aber ich denke der taskplaner denkt der task ist damit wieder beendet.
somit liegt der "fehler" beim psybnc und nicht im planer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Powershell Skript als geplanter Task
gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein PS Skript in meinen geplanten Tasks was der "SYSTEM" User nicht ausführt. Führe ich ...

Windows Server
Geplante Tasks starten nicht automatisch
Frage von TiTuxWindows Server

Hallo, wir haben 5 RDP Session-Host Server in einer Windows Server 2012 R2 Farm am Laufen. Auf allen Server ...

Windows Systemdateien

Geplante Task einmalig über GPO ausführen

gelöst Frage von WinLiCLIWindows Systemdateien5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Prüfskript per Batch geschrieben, dass auf jedem Rechner einmalig laufen soll. Ich kann zwar ...

Windows Server

Windows 10 geplanter Task per Gruppenrichtlinie

Frage von chb1982Windows Server1 Kommentar

Moin! Ich versuche verzweifelt per Gruppenrichtlinie einen geplanten Task auf Windows10 Maschinen einzurichten. Computerkonfiguration -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 23 StundenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...