bananaboom
Goto Top

Windows Server 2003 oder Windows Home Server ?

Was würdet ihr verwenden?

Ich soll für eine gut betuchte Familie einen 3 Terrabyte Server aufsetzen, welcher nur daten speichern soll und aus dem Internet verfügbar sein soll!

Meine Idee war zuerst einfach Windows XP drauf zu knallen welches über DYNDNS abrufbar wäre schnell noch ein WAMP drauf fertig.

Jedoch wollen sie ein Server Betriebssystem haben.

Meine Frage nun reicht hier ein Windows Home Server von dem ich noch keine Ahnung so wirklich habe, oder sollte ich lieber einen Windows Server 2003 verwenden.

Wichtig hierbei kann der Windows Home Server auch Streamen? weil die Tochter gern aus der UNI ihre Musik abrufen will damit die Festplatte für Schulmaterial frei bleibt.

Vielen dank schonmal im vorraus!

Content-Key: 109129

Url: https://administrator.de/contentid/109129

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: mkuchen
mkuchen Feb 16, 2009 at 11:38:11 (UTC)
Goto Top
3 Terrabyte Server für ne Familie ... Sachen gibt´s

Streamen kann eigentlich jeder Rechner mit Internetanbindung, weil es dafür Podcast-Software gibt. Wichtig ist dabei auch, dass die Tochter in der Uni freien Zugang über die Ports bekommt. Das glaub ich nämlich mal garnicht (= Aber gut, mit Geld kann man auch die IT an ner Uni aufkaufenals passende Software würd ich sagen, nimmste einfach den Shoutcast von Winamp. Der ist einfach zu bedienen und zuverlässig. Und mal nebenbei .... angenommen, die Tochter hat auf der Platte 80GB Platz .... will sie sich das komplette Internet aufn Rechner ziehen oder wieso sollte sie genug Platz für Schulkram brauchen?

Ich würde dann den Server2003 empfehlen, denn wer weiss auf welche Ideen Papa da noch kommen wird.

schöner thread .... ehrlich
Member: Bananaboom
Bananaboom Feb 16, 2009 at 13:06:14 (UTC)
Goto Top
vielen dank... ja wie gesagt .. Kunde ist König

Sie ist halt der ansicht wenn der Laptop voll mit Word Dokumenten ist das die ziemlich viel platz beanspruchen, *hust* Vorzeige Püpchen xD
Member: mkuchen
mkuchen Feb 16, 2009 at 13:13:52 (UTC)
Goto Top
geilomat eyh *rofl*

lass dich dafür wenigstens ordentlich bezahlen .... und viel Spaß, wenn du die auch noch supporten musst.
Auf Fragen á la "Warum kommen die Ausdrucke nicht aus dem Schlitz da im Rechner" kannste dich schonmal einstellen, glaub ich^^