Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 Installieren

Mitglied: Berlin

Berlin (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2006, aktualisiert 15.09.2006, 3866 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich bin mir nicht sicher ob das im richtigen Bereich aber heir mla die Situation:

Also...

Ich möchte gerne auf einem ziemlich alten Rechner, der noch zuhause rumsteht, Windows Server 2003 (Welches ich von meiner Schule gratis bekomme) zu installieren. ALso ich habe es mehrfach versucht auf dem alten PC zu installieren. doch der hat mittendrin irgendwie immer aufgehört.
Danach habe ich die Festplatte mal in dem Rechner meiner Mutter eingebaut. Da konnte cih das ohne Probleme installieren.
Dann habe ich die Festplatte wieder in den alten PC gebaut. Als ich dann starten wollte kam nur ein schwarzer Bildschirm (Wahrscheinlich noch DOS) mit links oben der Curser zum Schrieben (Allerdings kann man nix schreiben) Dieser Bildschirm bleibt dann.

Meine Frage: Woran könnte es liegen, dass Windows Server auf dem einen PC funktioniert und auf dem anderen nciht?

Hat Windows Server vielleicht irgendwelche Mindestanforderungen?
Hatte da vorher Auch Windows XP drauf, also müsste das doch auch wohl klappen.

ist nen 500ter Prozessor.
Mitglied: Dani
14.09.2006 um 15:39 Uhr
Hi,
wäre schön, wenn du noch mehr Info's zu dem Pc uns geben könntest!!

Hier die mal ein Link:
http://www.microsoft.com/windowsserver2003/evaluation/sysreqs/default.m ...

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
14.09.2006 um 15:45 Uhr
Hi,

wieviel Speicher hat denn die Möhre?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Berlin
14.09.2006 um 17:00 Uhr
Schonmal danke für den Link.
Hmm, also ich weiß nicht mehr ganz genau was der Rechner hat, da es schon ein älterer ist, der noch so zuhause rumstand.
Ich habe noch so im Kopf, dass der Ca. Nen 500 Mhz Prozessor hat, und auf jeden fall Grafikkarte Onboard. Weiß nicht genau welche Leistung.
RAM hat der glaub ich 128 MB

Aber die Angaben die da beim Link gegeben werden müsste der alles haben.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
14.09.2006 um 17:55 Uhr
Naja,

128MB und Grafik on Board (Shared Memory) sind sehr wahrscheinlich zu wenig für 'nen 2003er Server!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Berlin
14.09.2006 um 23:18 Uhr
Ok, irgendwie ist das Problem behoben. Habe nochmal mit CD gestartet und im Setup Reparieren angewählt. Dann hat der das nochmal installiert, und nun kann ich den auhc starten.

Aber nochmal zu den Anforderungen. Dass Windows Server RAM braucht kann ich nachvolziehen, aber wo benötigt der denn große Grafik-anforderungen?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
15.09.2006 um 10:10 Uhr
Hi,

Shared Memory bedeutet, dass sich die On-Board-Grafikkarte ihren Speicher vom RAM holt - sprich dir gehen da auch noch mal 16 MB verloren.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Berlin
15.09.2006 um 16:06 Uhr
aha, aber möchte mir jetzt nicht extra nen neues Motherboard oder GraKa holen, dann hol ich einfach ne bissel besseren RAM Speicher

Also habe da jetzt ne Software drüberlaufen lassen, die erkennt was der alles hat.
Der Rechner hat folgende Vorraussetzungen:

Prozessor: Intel Pentium III, 501MHz
Arbeitsspeicher: 192 MB SDRAM
Grafik: NVIDIA RIVA TNT2 Model 64
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren?

gelöst Frage von Herbrich19Exchange Server11 Kommentare

Hallo, Ich habe jetzt einen Windows Server 2003 r2 in Arbeit. Wie kann ich den Exchange Server 2007 auf ...

Windows Installation

Windows Server von interner Festplatte installieren

gelöst Frage von Crischi94Windows Installation10 Kommentare

Hallo liebe Community, es ist an der Zeit, dass ich meinen alten Test-Server neu aufsetze. Ich habe den damals ...

Windows Server

Kann man einen SQL2016 Server irgendwie auf einem Windows Server 2008R2 installieren?

Frage von AndreasOCWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, es ist wohl nicht vorgesehen, dass man einen SQL2016 Server auf einem Windows Server 2008R2 Server installieren ...

Windows Server

Windows Server 2016 - Windows Search installieren oder nicht?

gelöst Frage von jojo0411Windows Server6 Kommentare

Hallo Leute, Wir haben vor kurzem umgestellt auf einen Windows Server 2016 mit RDS als Terminalserver. Darauf läuft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 13 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...