razor666
Goto Top

Windows Server 2003 IP Filterung

Hi, ich habe ein kleines Problem und zwar:

Habe ich einen Windows Server 2003 hier auf Arbeit und habe einen Domaincontroller erfolgreich installiert. An den Server ist ein Router fürs Internet angeschlossen. (Server hat 2 Netzwerkkarten, 1. fürs I-net und die 2. für die Clients) nun wollen wir über den Server bestimmen wer von den Clients ins Internet darf und wer nicht. Wir haben schon eine Menge ausprobiert. Z.B. mit IPSec was aber auch nicht geklappt hat. Ich möchte dazu sagen das ich (wir) noch Azubis sind ^^.

Also wie könnte ich das realisieren?

PS: ohne Proxy

MFG Razor666

Content-Key: 84067

Url: https://administrator.de/contentid/84067

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Highty
Highty Mar 28, 2008 at 07:20:55 (UTC)
Goto Top
Weiß keiner Rat ?

Mit RAS und Routing verwaltung klappt es auch nicht.
Dort will er die IP plus Subnet nicht annehmen kommt immer der Fehler:

"Die eingegebenen Werte für die IP-Adresse und die Subnetzmaske nicht kompatible....."

Das sind die Werte die ich dort eingebe: IP-172.168.3.6 Subnet-255.255.0.0