Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 IP Filterung

Mitglied: Razor666

Razor666 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2008, aktualisiert 28.03.2008, 1797 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi, ich habe ein kleines Problem und zwar:

Habe ich einen Windows Server 2003 hier auf Arbeit und habe einen Domaincontroller erfolgreich installiert. An den Server ist ein Router fürs Internet angeschlossen. (Server hat 2 Netzwerkkarten, 1. fürs I-net und die 2. für die Clients) nun wollen wir über den Server bestimmen wer von den Clients ins Internet darf und wer nicht. Wir haben schon eine Menge ausprobiert. Z.B. mit IPSec was aber auch nicht geklappt hat. Ich möchte dazu sagen das ich (wir) noch Azubis sind ^^.

Also wie könnte ich das realisieren?

PS: ohne Proxy

MFG Razor666
Mitglied: Highty
28.03.2008 um 08:20 Uhr
Weiß keiner Rat ?

Mit RAS und Routing verwaltung klappt es auch nicht.
Dort will er die IP plus Subnet nicht annehmen kommt immer der Fehler:

"Die eingegebenen Werte für die IP-Adresse und die Subnetzmaske nicht kompatible....."

Das sind die Werte die ich dort eingebe: IP-172.168.3.6 Subnet-255.255.0.0
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall

Einfache Software Firewall mit Geo IP Filterung

Frage von MacLeodFirewall12 Kommentare

Hallo Ich habe bei einem Kunden eine virtuelle Windows 7 Maschine, auf der ein einziger spezieller TCP Dienst über ...

Netzwerkmanagement

Umstellung von MAC-Filterung auf RADIUS

Frage von BrigadeOfTheWickedNetzwerkmanagement3 Kommentare

Guten Tag, In unserem Studentenwohnheim wollen wir den Netzwerkzugang auf eine Authentifizierung per RADIUS umstellen. Aktuell tragen wir noch ...

Firewall

Filterung von HTTPS-Aufrufen mit Mikrotik

gelöst Frage von daarmaFirewall4 Kommentare

Servus miteinander, ich komme jetzt irgendwie nicht weiter. Meine Aufgabenstellung in kurzen Worten: Für eine Anzahl von WLAN-Usern soll ...

Windows Server

GPO - Filterung nach Gruppenzugehörigkeit

gelöst Frage von FA-jkaWindows Server11 Kommentare

Kann ich bei Gruppenrichtlinien eigentlich auch danach filtern, ob der Computer einer bestimmten Gruppe im AD zugeordnet ist? Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 58 MinutenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 6 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 6 StundenWindows Tools4 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Firewall
Externer Zugriff auf Webserver
Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...