16353
Goto Top

Windows Server 2003 und MSDE 7.0

Geht nicht...oder etwa doch???

Hallo erstmal.

Ich habe folgende Schwierigkeit.
Ich möchte meinen Datenbank vom bisherigen Windows 2000 Server auf einen Windows Server 2003 SBS umziehen lassen. Problem dabei ist, die Datenbank ist eine MSSQL 7 Datenbank.
Wie ich dann bei der Installation des SQL Servers erfahren habe wird dieser von Microsoft in dieser Windows Version nicht mehr unterstützt. Ein Update auf Service Pack 4 des SQL Servers blieb ebenfalls erfolglos.
Egal dachte ich, mach erstmal weiter.
Nun läuft die Datenbank auch darauf, nur möchte ich gerne wissen ob und welche Einschränkungen, Fehler oder sonstiges auftreten kann?
Bisher läuft der Server Stand-Alone zum Testen. Solange ich keine Antwort darauf weiß, und ich habe schon viel gegooooglet, ist es mir zu gefährlich den alten server aus dem Netz zu nehmen und den neuen reinzustellen.

Wer was weiß..bitte melden. Alles kann hilfreich sein.

Danke im voraus.

Content-Key: 14841

Url: https://administrator.de/contentid/14841

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: HedgeHog
HedgeHog Aug 25, 2005 at 09:40:09 (UTC)
Goto Top
Nicht unterstützt heisst nicht, das es nicht läuft, nur das genau NULL/NADA/NJENTE Support bekommst seitens Micrsosoft wenn mal was ist mit der Kiste.

Das gleiche gilt, wenn halt irgendetwas im SQL-Server komisch oder schiefläuft, kann das immer mit an dem neuen BS liegen.

Ist also eine 50/50 Chance oder Risiko.
Mitglied: 16353
16353 Aug 26, 2005 at 05:46:03 (UTC)
Goto Top
Morgen,

danke für die schnelle Anwort. Bin getsern auch das Risiko eingegangen. Leider lief es nicht ganz wie gewünscht. Auf unserem Backupserver ohne AD mit Windows Server 2003 Standard gab es keine Probleme. Auf unserem Hauptserver mit Windows Server 2003 und AD jedoch schon. Da verweigerte der SQL Server schon die Installation. Irgendwie habe ich es dann mit der MSDE 2000 hingewurschtelt das wir eine neue Instanz hatten und dann meine Datenbank dorthin gepackt. Das schlechte dabei ist, obwohl die Instanz im Mixed Mode laufen sollte geht nur die NT Authentifizierung. Das ist nicht ganz so toll aber man kann es auch nicht ändern, weder durch andere Installationsparameter noch durch eine Änderung der Werte in der Regestry. Jetzt hoffe ich nur das es ohne Komplikationen läuft.

So far