Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Server 2003 MUI unattended installieren (GER, FR, ENG, JAP, CHS)

Mitglied: da-brain

da-brain (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2008, aktualisiert 06.02.2008, 10449 Aufrufe, 2 Kommentare

Installation von Japanisch und Chinesich erfordern c_is2022.dll

Hallo,

ich versuche einen Windows Server 2003 R2 Standard Edition unattended zu installieren.
Auf diesem Server sollen die MUI-Packs deutsch, englisch (standard), französisch, japanisch und chinesisch (simplified) verfügbar sein.
Zuerst installiere ich das Serverbetriebssystem, danach möchte ich eigentlich die MUI-Packs installieren aber beim japanischen und chinesischen verlangt er immer nach der Service Pack 2 CD und zwar nach folgender Datei "c_os2022.dll".
Wie kann ich diese System Sprachunterstützung schon vorher bei der OS-Installation mit installieren. Oder gibt es eine Möglichkeit dem muisetup mitzuteilen das er nach der Datei woanders suchen soll als auf dem CD-Laufwerk?

Bin für jede Hilfe dankbar. Sollten noch Sachen unklar sein, dann fragen.

Danke im Voraus.

Jörg
06.02.2008 um 10:02 Uhr
Scheint ein sehr exotisches Problem zu sein.
Hab jetzt noch ein paar mehr Infos dazu:

Das Setup sucht nicht wie von mir fälschlicherweise behauptet nur nach der Datei "c_is2022.dll" sondern zusätzlich noch nach einigen Schriftarten und Anwendungen usw.

Die Sprachunterstützung soll bei der OS Installation über den Eintrag "LanguageGroup" unter RegionalSettings in der inf-Datei des W2k3-Setups geregelt werden.

Leider bewirkt der Eintrag:

[RegionalSettings]
LanguageGroup=1,7,10

nicht den gewünschten Erfolg, ich hab weiterhin nur ein reines englisches W2k3 und keine Sprachunterstützung für japanisch und chinesisch.

Kann mir jemand weiterhelfen???
Bitte warten ..
06.02.2008 um 14:47 Uhr
So jetzt hab ich´s.

Für alle die die es interessiert.

Beim Aufruf der winnt32.exe für die Installation einfach den Parameter /copysource:lang mit anhängen und schon sind die Installationsdateien der Sprachunterstützung mit im %windir%\i386\lang - Verzeichnis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 10 noch nicht ganz unattended
Frage von psimon87Windows Server

Hallo Leute, vielleicht hat jemand eine Lösung für mich. Ich versuche mich gerade am WDS einrichten und bin jetzt ...

Exchange Server

Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren?

gelöst Frage von Herbrich19Exchange Server11 Kommentare

Hallo, Ich habe jetzt einen Windows Server 2003 r2 in Arbeit. Wie kann ich den Exchange Server 2007 auf ...

Windows Installation

Windows Server von interner Festplatte installieren

gelöst Frage von Crischi94Windows Installation10 Kommentare

Hallo liebe Community, es ist an der Zeit, dass ich meinen alten Test-Server neu aufsetze. Ich habe den damals ...

Windows Server

Kann man einen SQL2016 Server irgendwie auf einem Windows Server 2008R2 installieren?

Frage von AndreasOCWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, es ist wohl nicht vorgesehen, dass man einen SQL2016 Server auf einem Windows Server 2008R2 Server installieren ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 18 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen16 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...