Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 oder eine NAS-Platte

Mitglied: Saugeimer

Saugeimer (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2007, aktualisiert 13.08.2007, 3196 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag,
ich habe zu Hause ein kleines Netzwerk mit NAS-Platten. Mit mehreren leuten tausche ich darüber Dateien. Habe auch noch auf einer extra Partition meine Privaten daten drauf.

Meine frage ist, ob ich mir lieber einen Rechner kaufen soll, un darauf win 2003 server Instalieren soll. Was ist besser?
Mitglied: TuXHunt3R
11.08.2007 um 21:34 Uhr
Wenn du nur Daten lagern willst und nicht so sehr auf die Performance achtest, reichen NAS-Platten. Wenn du allerdings diverse Serverdienste laufen lassen willst (z.B. Webserver), ist ein "richtiger" Server besser, da besser administrierbar und bessere Performance
Bitte warten ..
Mitglied: TiBu87
13.08.2007 um 23:12 Uhr
Da schließ ich mich TuXHunt3R nur an.

Für reine Datenspeicher sind NAS Laufwerke besser und günstiger und verbrauchen weniger Strom. Nur wenns ums Thema Sicherheit geht ist halt Win Server besser. Aber so ein System mit viel Speicher und Betriebsystem kostet auch wesentlich mehr!

Tim
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
NAS-Server Platten auslesen
Frage von RoederServer-Hardware4 Kommentare

Hallo zusammen, ich stecke ein wenig Fest. Vorab ich habe kaum Erfahrung in solchen dingen. Ich hatte bis vor ...

SAN, NAS, DAS
NAS Platte über Fritzbox
Frage von jensgebkenSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe eine Fritzbox 7490 - dort habe ich einen USB Stick angesteckt (testweise) - dieser soll als ...

Backup

Automatisches Backup bei gefundener NAS Platte

Frage von sockel7Backup11 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für ein automatisches Backup. Ich suche eine Backup/Sync Software die ...

Windows Netzwerk

Verbindungsprobleme NAS-Platte mit GBit-Verbindung

Frage von Thomas-A-AndersonWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei folgender Herausforderung helfen: Ich habe schon seit einigen Jahren eine NAS ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 15 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 22 StundenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 1 TagVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 1 TagNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP26 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...

Windows Server
Fragwürdige GPO Fehler im Syslog
gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Server13 Kommentare

Hallo! Ich kriege bei manchen (oder sogar allen? -prüfe noch) Clients folgenden Fehler bei mehreren GPOs (aber nicht bei ...

Netzwerkmanagement
PfSense - verschiedene Subnetze über VLAN mit DHCP - WLAN-AP einrichten
gelöst Frage von xtommmikNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mein Netzwerk um eine HW-Firewall erweitern und habe mich nach einlesen recherchieren und Tutorials überfliegen ...

Virtualisierung
Wieviele VMs für minimale Citrix 7.15 Umgebung?
gelöst Frage von Stefan007Virtualisierung10 Kommentare

Hi zusammen, wieviele VMs (und welche sind es), brauche ich für eine minimale Citrix 7.15 Umgebung? Ich würde gerne ...