6519
Goto Top

Windows Server 2003 Netzwerk

Großes Problem: Zumindest für einen Anfänger wie mich! Wir arbeiten mit einem Windows Server 2003 an dem Clients mit Windows 2000 angebunden sind. Es wurde ein Administrator Passwort ( an einem Client) geändert und jetzt kommen wir nicht mehr an die Systemeinstellungen. Was kann ich tun?
Ein Tip in Richtung gescheiter Literatur zur Administration wäre auch sehr nett.

Gruß spider

Content-Key: 3976

Url: https://administrator.de/contentid/3976

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Angelkiller
Angelkiller Nov 15, 2004 at 12:08:41 (UTC)
Goto Top
Das ist normalerweise kein Problem . Hier hast du erst mal den Link zu einem sehr guten Buch zur Administration , dieses giibt es auch für die Windows 2000 Version .

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827320763/qid=1100520092/ref=pd_ ...

So und zu deinem eigentlichen Problem. Da die Clients alle am Server angemedlet sind , gehe ch auch mal davon aus das Active Directory Benutzerkonten bestehen . Somit kann der Serveradmin auf die Clients mit vollem Umfang zugreifen , über Remote . Dann kann er ein neues Adminkonto auf dem betreffenden Client erstellen und das alte ggf. löschen .

Solltest du noch fragenb haben oder wass nicht verstehen , meld dich einfack hier .
Mitglied: 6519
6519 Nov 15, 2004 at 21:11:01 (UTC)
Goto Top
Ich beschäftige mich erst seit ca. 1 Woche mit Netzwerken und bin da noch ein wenig aufgeschmissen. Meistens gehe ich einfach den Weg alles mal zu probieren, bei W2k3 bin ich allerdings nicht so mutig. Ich muß also einen neuen Benutzer anlegen?
Member: Angelkiller
Angelkiller Nov 16, 2004 at 09:33:54 (UTC)
Goto Top
Du kannst versuchen das Passwort zurück zu setzen , wenn der Rechner in Active Directory eingetragen ist .

Ansonsten versuche es mit einem anderen client , in dem du mit diesem auf den betreffenden Rechner zugreifst , Und dort einen neuen User mit Adminrechten anlegst
Mitglied: 6519
6519 Nov 16, 2004 at 15:19:52 (UTC)
Goto Top
Hi!
Das zurücksetzen des Passwortes hat geklappt, allerdings habe ich das Gefühl hier immer noch keine Administratorrechte zu haben. Zumindest kann ich auf den Clients keine Systemsteuerung aufrufen; damit auch keine Änderung am System vornehmen. Vielleicht ist es noch gut zu erwähnen, das die ganze Sache unter einer Domäne läuft?