Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Server 2003 neustart notwendig

Mitglied: sqanto

sqanto (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2009 um 09:09 Uhr, 5195 Aufrufe, 6 Kommentare

Ist es notwendig ein routine neustart zu machen ?

Hallo leute kurze frage :


Ich hab ein server für datensharing und website (IIS ) und paar kleine anwendungen

Nun meine frage sollte man eine routine einstellen das er ein neustart jede woche ausführt oder kann der einfach so für immer

durchlaufen .


Das ist zwar keine problem frage aber ich würde den server bald an einen kollegen übergeben und da wollte ich es schon

alles richtig gemacht haben also was glaubt ihr

ja oder nein

und wenn ja wie oft in der woche/ mONAT

DANKE
___________________________________________________________



(Ich hasse grammatik und kann es auch nicht
danke für verständnis)
Mitglied: Lousek
29.10.2009 um 09:23 Uhr
Guten Morgen

Einen Versuch wäre die Grammatik zumindest wert ... ich kann es auch nicht perfekt, aber man versteht deine Bedürfnisse viel besser ;)

Ist dieser Server für ein Unternehmen gedacht oder zu Hause?

Bei uns laufen etwa 50 Windows 2003-Server, zum Teil Monatelang ohne einen Neustart.

Und sonst kannst du ja z.B. jeden Sonntag in der Nacht den Server neu booten (einen geplannten Task der auf C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -t 00 verweist) ... oder auch jede Nacht ... aber solange du nicht schreibst, wo und wie dieser Server verwendet wird können wird dir darauf auch keine Antwort geben.

Gruss
Lousek
Bitte warten ..
Mitglied: sqanto
29.10.2009 um 09:28 Uhr
ok danke

Also geschäftlich und als dateisystem hauptsächlich und updateserver / und paar media dienste

für eine nebenstelle der firma
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
29.10.2009 um 09:54 Uhr
Hi Sqanto,

also grundsätzlich ist so ein Server extra dafür gebaut worden permanet zu laufen.
Mal abegesehen von einem Neustart den Dein Server verlangt wenn ein Update eingespielt wurde kann Dein Server durchaus mal 2-3 Jahre laufen. (am Stück)

Vorraussetzung dafür ist aber das alles Reibungslos läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: Lousek
29.10.2009 um 09:56 Uhr
Ich würde ihn nur neu booten wenn es Probleme gibt oder Updates anstehen ... und dann auch nur am Wochenende oder in der Nacht.
Und die Updates für den Updateserver lädst du am besten in der Nacht herunter, um die Belastung auf die Internetverbindung den Tag durch nicht zu erhöhen ;)

Gruss
Lousek
Bitte warten ..
Mitglied: ratzla
29.10.2009 um 10:18 Uhr
Ein regelmäßiger geplanter Neustart ist nicht erforderlich.
Eigentlich sollten Server ohne Unterbrechung durchlaufen.
Für die Sicherheitsupdates musst Du sowieso zwangsmäßig im 4 Wochen Rythmus neu booten.
So lange hält auch Windows durch.

(Ich kanns mir aber wieder nicht verkneifen):
Linux File Server1: Current Uptime 337 Days (davor war ein Distributions update)
Linux File Server2: Current Uptime 337 Days (davor war ein Distributions update)
Linux File Server3: Current Uptime 9 Days
Linux File Server4: Current Uptime 174 Days (davor war ein Distributions update)
Linux Gateway Server 4: Updatime 313 Days
Linux Gateway Server 5: Updatime 313 Days

Windows Server1: Uptime 15 Days
Windows Server2: Uptime 6 Days
Windows Server3: Uptime 10 Days

ich denke das sagt einiges aus.....
Bitte warten ..
Mitglied: sqanto
29.10.2009 um 12:38 Uhr
Zitat von ratzla:

(Ich kanns mir aber wieder nicht verkneifen):
Linux File Server1: Current Uptime 337 Days (davor war ein
Distributions update)
Linux File Server2: Current Uptime 337 Days (davor war ein
Distributions update)
Linux File Server3: Current Uptime 9 Days
Linux File Server4: Current Uptime 174 Days (davor war ein
Distributions update)
Linux Gateway Server 4: Updatime 313 Days
Linux Gateway Server 5: Updatime 313 Days

Windows Server1: Uptime 15 Days
Windows Server2: Uptime 6 Days
Windows Server3: Uptime 10 Days

ich denke das sagt einiges aus.....








danke ich denke mir mal so ein rytmus aus

und linux ist wirklich besser aber wartungsaufwendiger und nicht so benutzfreundlich

also nicht so gut für ein selbstläufer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Nach jedem PC-Neustart ist ein Router-Neustart notwendig (kein Internetzugriff)

Frage von equalizerRouter & Routing13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe derzeit ein immer wiederkehrendes Problem mit meinem Router (o2 Box 6431) . Nach jedem Neustart ...

Windows Server

Windows Server 2003 SP2 Neustart bei Passwort zurücksetzen

Frage von razer1993Windows Server7 Kommentare

Ich habe das Problem, sobald ich bei einen Benutzer das Passwort zurücksetzen will gibt mir der Server einen Fehler ...

Windows Server

SQL-Server beim SBS notwendig?

Frage von SarekHLWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich, wenn ich keine Datenbank betreibe, den SQL-Server beim Small Business Server 2011 eigentlich bedenkenlos deinstallieren, ...

Windows Server

Windows Server 2016 RDS extrem langsam nach Neustart

gelöst Frage von jojo0411Windows Server12 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe bei uns 2 Windows Server 2016 Terminalserver in Betrieb. Am Mittwoch Abend habe ich Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 22 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...