vvenoxx
Goto Top

Windows Server 2003 NTP Synchronisiert nicht!

w32tm konfiguriert, trotzdem gehts nicht!

Hallo erstmal!

Folgende Situation ist gegeben: Ein Windows 2003 Server dient als PDC, und daran hängen ~50 Clients mit Windows XP Service Pack II. Alle Systeme sind auf dem neuesten Update-Stand., die Firewall beim Server ist deaktiviert.

Was ich bis jetzt gemacht habe: w32tm habe ich konfiguriert, bzw folgenden befehl eingegeben:

w32tm /config /manualpeerlist:stud.unileoben.ac.at(unser Zeitserver) /syncfromflags:manual /reliable:yes /update

und beim client:

w32tm /config /syncfromflags:domhier /update

und natürlich immer
net stop w32time
net start w32time


Trotzdem synchronisiert das ding die zeit einfach nicht? Habe sicher schon 2 Stunden gesucht und nichts gefunden! Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen face-smile
Änderung(en):
Ich habe den Beitrag mal in die Unterkategorie "Windows Server" verschoben.


Gruß
Dani (Moderator)

Content-Key: 58312

Url: https://administrator.de/contentid/58312

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: ghost4810
ghost4810 May 07, 2007 at 08:42:17 (UTC)
Goto Top
Schon Probiert über eine GPO den Zeitserver zuzuweisen?

MFG
Member: vVenoXx
vVenoXx May 07, 2007 at 08:50:28 (UTC)
Goto Top
In der GPO steht "wbwfsrv" (so heißt der Server) als Zeitserver, ja...