Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 Problem Konfigurations-Assistent Problem

Mitglied: meik75

meik75 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2009, aktualisiert 13:10 Uhr, 4717 Aufrufe, 6 Kommentare

Konfigurations-Assistent Problem

Hallo zusammen,

ich habe eben einen Windows Server 2003 Standard aufgesetzt und alle Updates soweit installiert.

Der Server hat eine feste IP und Gateway.

Nun soll ich nach meinen Buch über die Serververwaltung auf "Funktionen hinzufügen oder entfernen" drücken und über den Serverkonfigurations-Assistent den Punkt "Standardkonfiguration für einen ersten Server" auswählen.

Leider kommt bei mir dieser Assistent nicht. Ich werde gleich zu einer Liste weitergeleitet wo ich die einzelnen Funktionen selber wählen kann.

Wie komme ich an diesen Assistenten?

Gruß
Mitglied: Wilko1985
05.09.2009 um 13:18 Uhr
Klicke hierzu auf Start, Alle Programme, auf Verwaltung, Serverkonfigurations-Assistent.

Aber Installiere deine Sachen doch einfach über Systemsteuerung Software.

Konfigurieren der Funktionen findest wie oben unter Verwaltung...
Bitte warten ..
Mitglied: meik75
05.09.2009 um 13:24 Uhr
Der Assistent kommt ja aber nicht mit den Punkt "Standardkonfiguration für einen ersten Server".

Hier mal die Seite wir ich vorgehen möchte:

http://openbook.galileocomputing.de/microsoft_netzwerk/microsoft_netzwe ...
Bitte warten ..
05.09.2009 um 13:40 Uhr
ich bin der meinung den gibt es sonst auch in der mmc... Snapin hinzufügen...

Wenn es dir um die AD geht dann geh auf ausführen und gibst dcpromo ein ab gehts das macht die mmc Server Assistent auch nur

Halt dich doch nciht solange mit der suche nach Assistentenauf, den Benutz ich eigentlich garnicht...
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
05.09.2009 um 14:22 Uhr
Hallo.

den Benutz ich eigentlich garnicht...

Nicht persönlich auffassen, soll nur eine allgemeine Bemerkung sein: "Würden für diverse Konfigurationen Assistenten eingesetzt, gäbe es hier und auf anderen Boards weniger Fragen"

Und nicht zu wissen, was der angesprochene Assistent kann und wo er zu finden ist, naja ...

Übrigens, hier die Lösung - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/konfigurations-a ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
05.09.2009 um 17:44 Uhr
Hallo meik75,

Der Assistent kommt ja aber nicht mit den Punkt
"Standardkonfiguration für einen ersten Server".
Dann Installiere ihn.

Peter
Bitte warten ..
05.09.2009 um 19:53 Uhr
@ guentherH

Deine Lösung hab ich in etwa oben schon gegeben...

Klar einige Fragen wären weniger, ich binder Auffassung wenn alle nen Assistenten nutzen würde bleibt einiges auf der Strecke da man so ja garnicht kapieren kann was passiert wenn man sich damit beschäftigt was der Assistent macht wäre das Troubelshooting leichter und somit wäre auch nciht soviele Fragen da...

Desweiteren haben viele Google nicht ganz verstanden in Bezug auf Fragen die keiner bräuchte da man mit Google die meisten Fragen selbst abdecken kann...

Wer möchte kann sich ja nen Schuh jetzt anziehen ist aber nicht persönlich gemeint...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Server2012R2 - Keine Hilfetexte bei Setup- und Konfigurations-Assistenten

Frage von marco23Windows Server4 Kommentare

Hallo, mache zurzeit Weiterbildung zum Netzwerkadministrator und meine Lernunterlagen zeigen in verschiedenen Screenshots immer wieder Links zu "weitere Informationen". ...

Windows Server

Problem bei der Konfiguration von DNS-Server Windows 2012 R2

gelöst Frage von MaxMoritz6Windows Server8 Kommentare

Ich habe in einer Windows 2012 R2 Domäne mit zwei Server(beide DC) in unterschiedlichen Standorten ein Problem mit der ...

LAN, WAN, Wireless

Problem mit der VLAN Konfiguration

Frage von Maik20LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, ich sitze gerade vor meiner ersten VLAN-Konfiguration und brauche eure Hilfe. Kurz zur Infrastruktur: Switch 1: TP-Link SG2424 ...

Windows Server

Win Server 2012 Essentials konfigurations Problem

Frage von mahu68Windows Server10 Kommentare

Hallo Erstmal, Ich hab das Problem, das nach der Konfiguration des Servers und dem Neustart anscheinend alle USB-ports und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...