Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 R2 Benutzer anlegen nicht möglich

(Level 1)

16.12.2007, aktualisiert 20:51 Uhr, 10587 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich habe hier gerade einen Windows Server 2003 R2 + SP2 installiert und zum Domänencontroller gemacht bevor ich das gemacht habe habe ich zwei Benutzer angelegt (Verkauf1, Verkauf2 mit Passwort 3 Zeichen) in der Computerverwaltung. Nun da er Domänencontroller ist lässt sich kein Benutzer (in der Active Directory- Benutzer und Gruppen) mehr hinzufügen es erscheint die Meldung

Das Kennwort für Verkauf3 (Passwort wieder 3 Zeichen) konnte nicht festgelegt werden.
Das Kennwort entspricht mit der Kennwortrichtlinie. Überprüfen sie die Kennwortlänge usw.

Das Problem ist nur es gibt gar keine Kennwortrichlinie unter Verwaltung >> Sicherheitsrichtlinie für Domänencontroller und Sicherheitsrichtlinie für Domänen steht nicht drin alles steht auf "Nicht konfiguriert"

Es ist auch keine Software oder der gleichen installiert das System ist nackt.

Frage woher holt er sich diese ominöse Richtlinie
Mitglied: schregi82
16.12.2007 um 11:01 Uhr
Morgen Steel,

Das Problem ist nur es gibt gar keine Kennwortrichlinie unter Verwaltung >> Sicherheitsrichtlinie für Domänencontroller und Sicherheitsrichtlinie für Domänen steht nicht drin alles steht auf "Nicht konfiguriert"

Kennwortrichtlinie aktivieren (Konfigurieren) und dann deaktivieren schon mal versucht ?

lg,
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
16.12.2007 um 11:13 Uhr
es gibt 2 stellen: lokale sicherheitsrichtlinie und domänenrichtlinie.
Bitte warten ..
Mitglied: andy0815
16.12.2007 um 12:19 Uhr
gpedit.msc und dann einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
16.12.2007 um 20:51 Uhr
Das Kennwort entspricht mit der
Kennwortrichtlinie. Überprüfen sie
die Kennwortlänge usw.

Das ist normal, in W2K3 per default festgelegt. Default Domain Policy und lokale Richtlinie checken!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Benutzer löschen und neu anlegen
Frage von ClepToManixWindows Server2 Kommentare

Hallo an alle, ich habe aktuell das Problem, dass mein neues Firmenhandy(neustes ios) keine Emails von unserem exchange 2016 ...

Batch & Shell

Benutzer anlegen mit Set-ADAccountExpiration

gelöst Frage von PeterzBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich habe mir ein Script mit Powershell (z.T. mit Inputboxen) zusammengebaut, mit dem ich AD-Benutzer anlegen kann. Nun ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 - Warnung an Benutzer vor Kontosperrung

gelöst Frage von TiTuxWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe die Kontensperrung in unserer Windows 2012 R2 Domäne aktiviert, dass nach 5 maliger Falscheingabe des Passworts ...

Windows Server

Windows Terminal Server 2003 R2 Sitzung erhalten bei Verbindungsabbruch möglich ?

gelöst Frage von getle87Windows Server3 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem mit einem Windows Terminalserver 2003 R2. Der zentrale TS wird über VPN Verbindungen ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...