stefansyn
Goto Top

Windows Server 2003 R2 Der folgende Eintrag im Abschnitt strings ist zu lang und wurde abgeschnitten

Hallo alle zusammen,

bin ganz neu hier und habe direkt mal eine Frage.


Ich bekomme beim Import von einer ADM Vorlage (DE) für Office 2007 und 2010 auf einen Windows Server 2003 R2 die Fehlermeldung: Administrative Vorlagen > Der folgende Eintrag im Abschnitt "[strings]" ist zu lang und wurde abgeschnitten.


Ich habe zwar folgende zwei Hilfreiche Artikel gefunden:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/b782c9ad-5dab-4788-976 ...

http://support.microsoft.com/kb/842933/de


Ich kann jedoch nicht erkennen ob dieser Hotfix für Server 2003 R2 erforderlich bzw. überhaupt kompatibel ist, hier steht nämlich nur Windows Server 2003.


gibt es einen Lösungsansatz?


Danke im Voraus und viele Grüsse

Stefan

Content-Key: 217739

Url: https://administrator.de/contentid/217739

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 24.09.2013 um 14:26:21 Uhr
Goto Top
Hallo Stefan,

ist zwar ein nerviges Ding, die ADMs funktionieren aber dennoch, da die Strings nur die Erklärungen sind. Daher kein Handlungsbedarf.

Beste Grüße,

Christian
certified IT
Mitglied: StefanSyn
StefanSyn 24.09.2013 aktualisiert um 14:44:55 Uhr
Goto Top
Das ist schon mal gut zu wissen, vielen dank dafür.
Das ganze ist allerdings ein Kundensytem und sollte deshalb natürlich auch schön und ordenlich aussehen.
Bekommt man die Fehlermeldung irgendwie weg?
Funtkioniert der Hotfix unter Server 2003 R2 oder kann es da zu Problemen kommen?
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 24.09.2013 um 14:33:22 Uhr
Goto Top
Oberflächlich gebe ich dir natürlich Recht. Die GPO betrifft das, für mich, allerdings nicht.

Abgesehen davon: Du installierst jetzt(!) noch einen 2003R2 als Kundensystem, das halte ich für das größere Manko.
Mitglied: StefanSyn
StefanSyn 24.09.2013 um 14:44:32 Uhr
Goto Top
Nein natürlich nicht, das Kundensystem läuft noch auf 2003 R2 und bis zu Migration dauert es noch.
Schade eigentlich, aber schon mal gut das es dennoch funktioniert.
Vielen Dank
Mitglied: StefanSyn
StefanSyn 25.09.2013 um 16:54:32 Uhr
Goto Top
Kleiner Lösungsvorschlag:
Man kann das Template auch mittels Editor bearbeiten und die Strings einfach kürzen.
Wie certifiedit schon erwähnt hat sind die Strings nur Erklärung und wurden in meinem Fall nicht benötigt.
Wem die Fehlermeldung also rein Optisch einfach nicht gefällt dem könnte so geholfen werden.
Die Fehlermeldung trat bei mir nur bei dem Template für Office 2010 auf.