iloy81
Goto Top

Windows Server 2003 auf Raid 5 upgraden

hallo zusammen,

bin dabei mir Windows Server 2003 zu installieren. Wollte urspünglich raid 5 einsetzen, nur leider habe ich nicht das nötige Geld für die Festplatten (WD RE SATA-2). Der Raid-Adapter ist eine Onboard-Lösung (Asus M2NPV-MX). Hab noch zwei IDE Festplatten.

Ist es möglich, den Server auf diese zwei Festplatten zu installieren und später auf raid 5 zu migrieren, upgraden oder wie auch immer mit samt Einstellugen, ADS, Updaten, Benutzereinstellungen und etc.

Was muss dabei dabei beachten? Oder könnt Ihr mir eine bessere Lösung vorschlagen?

Danke

Content-Key: 59225

Url: https://administrator.de/contentid/59225

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: sysad
sysad May 17, 2007 at 10:31:43 (UTC)
Goto Top
Also, 3 Platten wirst Du schon brauchen für ein RAID5. Am besten auch 3 gleiche, das macht es schneller....
Member: Connor1980
Connor1980 May 17, 2007 at 12:35:53 (UTC)
Goto Top
Kaufst dir einen Raid-Controller der RAID5 beherrscht, steckst den ein und installierst ihn, damit kennt da System den Controller schon. HDDs anschliessen und RAID aufbauen und dann mit z.B. Ghost umziehen, die alten HDDs abklemmen, dann sollte das System funktionabel sein.
Member: Piffelpoffel
Piffelpoffel Aug 30, 2007 at 19:34:18 (UTC)
Goto Top
Hi, kannst Du mir bitte mitteilen, mit welchen nVdia-Treibern Du W2k3 auf dem Asus M2NPV-VM installiert hast? Ist super wichtig! Danke