seiaone
Goto Top

Windows Server 2003 - Rechte verteilen

Wie gebe ich Gruppen Rechte?

Guten Tag,

ich bin neu bei Server 2003 und muss mich hier auf Arbeit jetzt rein finden.

Ich habe da mal ein paar fragen zum Thema Rechte.

In unserem Netzwerk sind verschiedene Profile angelegt die in verschiedenen Gruppen sind, die wieder rum ja alle verschiedene Rechte haben. Aber mit den rechten bin ich nicht ganz so zufrieden(worden wohl nach diesen Vorlagen eingerichtet).

zum Anfang hatte ich gerne geändert:

- im ganz normalen Benutzerkonto, möchte ich Verknüpfungen auf dem Desktop löschen können, von den programmen die durch das Admin-konto installiert wurden. aber sie sollten nicht aus der liste der Programme gelöscht werden können.

- ist es möglich, das die normalen Benutzer kleine Programme selber installieren können? also sowas wie nen Mesenger(zB ICQ). Aber sollten keine großen Arbeitsprogamme installieren können. und diese Programme sollten dann auch nur im Benutzerprofil gespeichert werden. So das, wenn ein Profil wieder gelöscht wir, auch deren Anwendungen gelöscht werden.

-Irgendwie hat ja jeder Benutzer Speicherplatz zuverfügung, also um sachen die man runterläd oder dokos schreibt zu speichern. wie kann man diesen speicher platz erweiter oder einschränken.

das wärs erstmal.

danke für Ratschläge

Content-Key: 114336

Url: https://administrator.de/contentid/114336

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: eduardp
eduardp 21.04.2009 um 13:13:43 Uhr
Goto Top
also irgendwie hörst du dich gar nicht nach einem Admin an.
Eher nach einem Benutzer der ein Möglichkeit sucht um die Einstellungen zu umgehen... face-wink
Mitglied: SeiAONE
SeiAONE 21.04.2009 um 13:38:36 Uhr
Goto Top