Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 Registry

Mitglied: uwe112

uwe112 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2005, aktualisiert 17.03.2005, 4586 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
kennt jemand einen Mechanismus, der alle paar Stunden überprüft, ob sich Berechtigungen in der Registry verändert haben und diese dann einfach zurücksetzt?
Ich habe dieses Phänomen auf einem Server, auf dem ich den WUS- Server instralliert habe. Der WUS- Server läuft ein paar Stunden ohne Probleme und dann lässt sich der WUS-Admin nicht mehr starten. Ich hatte dieses Problem auch direkt nach der Installation. Durch eine geänderte Berechtigung, in der ich dem entsprechenden Key für everyone Fullcontrol gegeben habe, lief der WUS wieder. Aber irgend eine Einstellung verändert mir immer wieder die Berechtigung und entfernt everyone dann wieder.

Danke für Eure Hilfe!!!!!!!

Uwe
Mitglied: gooogix
16.03.2005 um 16:11 Uhr
Ich würde mittels des "Regmon" von http://www.sysinternals.com mal untersuchen, was da passiert. Normal ist es ja nicht. Warum musst Du überhaupt zus. Rechte vergeben?
Mit welchem User arbeitest Du mit dem WUS?
Bitte warten ..
16.03.2005 um 16:20 Uhr
Hi!!!!
Gehört hab ich schon von dem Tool, aber eingesetzt hab ich es noch nicht.
Wie ist die Frage mit dem User gemeint??????
Ich arbeite mit dem Domainadmin auf der Maschine.....
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
16.03.2005 um 16:27 Uhr
Und Du hast ihn auch mit dem Domainadmin installiert?

Ich habe 3 WUS aufgesetzt und bisher nie Probleme damit gehabt.

http://wus.editme.com/
Bitte warten ..
17.03.2005 um 07:28 Uhr
Hi!!!!
Ja, mit diesem User hab ich den auch installiert.......es scheint ja auch nicht unbedingt ein WUS- spezifisches Problem zu sein sondern mehr eine Einstellung im Betriebssystem.....warum sollte sich sonst jedes Mal ein Reg-Key ändern?

Gruß aus Köln

Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Auslesen von Schlüsseln aus der Windows Registry

gelöst Frage von HumbleBumbleWindows 72 Kommentare

Hallo Liebe Community, ich möchte gerne mit Hilfe einer Batch mehrere Schlüssel aus der Windows Registry auslesen um diese ...

Exchange Server

Exchange 2003 (Windows Server 2003)

gelöst Frage von ET-StudentExchange Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen ich hab auf einem alten Server Microsoft Server 2003 und Exchange 2003 installiert und es läuft ...

Windows Server

Firebird-Server Windows 2003

gelöst Frage von supertuxWindows Server5 Kommentare

Hallo, jadie Zeiten von Server 2003 sind längst vorbei und man sollte ihn nicht mehr einsetzen, nur habe ich ...

Windows 10

Windows 10 Registry wird immer wieder überschrieben

gelöst Frage von HanutaWindows 106 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe für meine User die Berechtigungen für einen Registrybaum HKLM\Software umgeschrieben Leider haut es mir nach ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 2 StundenWindows 10

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 13 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office29 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP19 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...