kay-cee
Goto Top

Windows Server 2003 SBS Acronis Image auf neue Hardware

Guten Tag!

Die Hardware am vorhandenen Server ist zu alt, deswegen ist ein Umzug auf neue Hardware geplant.

Ich habe am alten Server 2 Backups von den beiden Partitionen (C: als Boot- und D: als 2. Partition)
mit Hilfe von "Acronis True Image 9.1 Server" gezogen.

Der neue Server ist zusammengebaut, RAID 1 konfiguriert (mit Hilfe der originalen CDs vom alten
Server (Windows Small Business Server 2003 Standard Edition).

Dann habe ich mit der Acronis CD gebootet und das erste Image (Cface-smile wiederhergestellt. Hat alles
prima geklappt, das OS bootet sogar, nur fährt es nicht komplett hoch, sondern startet neu.

Das wird wohl an der geänderten Hardware liegen. Jetzt habe ich eine Reparaturinstallation gestartet
und werde nach der Lizenz gefragt, gebe ich diese ein (definitiv richtig!) bekomme ich die Meldung die
Lizenz sei ungültig. Am alten Server wurden vor geraumer Zeit 2 x 5 CALs zusätzlich lizensiert. Außerdem
läuft noch ein MS SQL Server.

Wie gehe ich nun vor? Kann mein bisheriges Vorgehen überhaupt zu gewünschtem Ergebnis führen?
Warum wird die Lizenz nicht akzeptiert? Gibt es eine andere Methode die Gerätetreiber zu löschen und
die vom OS neusuchen und -installieren zu lassen?

Ich habe hier was von "Acronis True Image Echo" und "Universal Restore" gelesen. Ich will allerdings
ungern weiteres Geld ausgeben.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Content-Key: 74800

Url: https://administrator.de/contentid/74800

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 29, 2007 at 12:44:05 (UTC)
Goto Top
Also wenn Du das Image auf eine komplett neue Hardware (Sprich Mainboard, CPU und HDD/RAID Controller) restoren willst, wirst Du ohne Acronis Universal Restore nicht weiterkommen.

Sicher gibts manuelle Methoden die Treiber in das alte System einzubauen, allerdings wird das ohne entsprechende Fachkenntnisse ein ziemliches "Jugend Forscht"-Projekt mit sehr ungewissem Ausgang.
Member: 1papa1
1papa1 Nov 29, 2007 at 14:15:06 (UTC)
Goto Top
Versuch mal im agesicherten Modus hochzufahren.
SBS 2003 installiert dann automatisch die Treiber.