its-it
Goto Top

Windows Server 2003 SBS - Ausschlüsse aus Sicherung werden immer wieder mitgesichert

Hallo Community,

vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen ...

Es läuft eine Sicherung über ein DAT72-Laufwerk auf einem Windows Server 2003 SBS. Da inzwischen zu viele Daten für nur ein Band vorhanden sind (Bandwechsel Nachts?!? face-smile) ) wurden bestimmte - für die Wiederherstellung nicht benötigte/relevante Ordner - von der Sicherung ausgeschlossen. Unter anderem auch ein Ordner des installierten Symantec-Virenschutzes (enthält vermutlich alle jemals geladenen Virenpattern-Updates).

Das Problem ist, dass genau der zuletzt genannte Symantec-Ordner immer wieder aus den Ausschlüsen rausfliegt. Das bedeutet, der Server sichert diesen Ordner immer wieder mit und behält - meiner Ansicht nach - die Ausschlusseinstellungen nicht korrekt.

Weiss jemand wo das Problem liegen könnte oder was wir falsch machen bzw. was wir an der Konfiguration ändern müssen?

Für Hilfe jeglicher Art wäre ich sehr dankbar.

Content-Key: 159875

Url: https://administrator.de/contentid/159875

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 02, 2011 at 00:18:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ITS-IT:
Weiss jemand wo das Problem liegen könnte oder was wir falsch machen bzw. was wir an der Konfiguration ändern müssen?
Schau mal in dein nicht genanntes Datensicherungsprogramm was dort eingestellt ist.

X:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Backup\Small Business Backup Script.bks nur mit NTBackup bearbeiten

Gruß,
Peter
Member: ITS-IT
ITS-IT Feb 02, 2011 at 07:53:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

OK, Sicherungsprogramm ging nicht klar hervor. Hast das aber gut erkannt dass wir das SBS-interne Backup verwenden (NTBackup).

Ich werde mir das Skript beim nächsten Kundenbesuch gerne mal anschauen. Danke erstmal für diesen ersten Tipp.

Gruss
Andy
Member: ITS-IT
ITS-IT Feb 07, 2011 at 11:17:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe den Ordnerinhalt angeschaut und da alle Dateien älte als 2-3 Jahre ware wurde nun der komplette Ordnerinhalt gelöscht. Das Problem sollte somit umgangen sein.

Grüssles Andy