firby2001
Goto Top

Windows Server 2003 SBS - Ereignisanzeige FEHLER

Wenn ich die Ereignisanzeige (Anwendung) bei unserem Server aufrufe,
werden alle 5min Fehler aufgezeichnet:

Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts cn={FD0297B4-F677-4E38-8BB9-D91ED0D5CD7B}
cn=policies,cn=system,DC=al-ehw,DC=lan kann nicht zugegriffen werden.
Die Datei muss im Pfad <\\al-ehw.lan\SysVol\al-ehw.lan\Policies\{FD0297B4-F677-4E38-8BB9-D91ED0D5CD7B}\gpt.ini> vorhanden sein.
(Das Format des angegebenen Netzwerknamens ist unzulässig. ).
Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten
Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Hier ein Screenshot
01ea849ecd866287372bcc88bcef19c9-ereihnis

Wer kann mir sagen, wie ich herausfinde, was daran Schuld hat und wie ich es behebe ?

Content-Key: 84969

Url: https://administrator.de/contentid/84969

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 08.04.2008 um 10:54:58 Uhr
Goto Top
Hi,
hast du mal den Server von alter Hardware auf neue Hardware umgezogen o.ä?! Denn wenn ich mir mal den Servername anschaue und dann den Pfad im Dialog stimmt da doch was nicht oder hast du ein Cluster am Laufen?!
Ansonsten, würde ich sagen die Richtlinie gibt es so nicht mehr unter diesem Pfad. Am besten du installierst das Tool "Gruppenrichtlinienverwaltung". Dort sieht man z.B. welche Policy diese ID hat und kannst sie einfach neuanlegen.


Grüße
Dani
Mitglied: firby2001
firby2001 09.04.2008 um 10:44:55 Uhr
Goto Top
"server01" ist der Computername des Servers (Domaincontroller)
"al-ehw.lan" ist der Domönenname

Cluster ist keiner am laufen (zumindest nicht das ich wüsste)
Mitglied: Dani
Dani 09.04.2008 um 11:00:56 Uhr
Goto Top
Hast du Richtlinien nun ausfindet gemacht?!

/Dani