nukeone
Goto Top

Windows Server 2003 SBS Hardwaretausch und Active Directory

Hallo
ich hoffe, ich war nicht nur zu blöd, die richtigen Begriffe in die Suchfunktion einzugeben

Ich möchte einen Windows SBS 2003 auf eine neue Hardware umziehen, da das System nach fast 5 Jahren einige Probleme macht und die Hardware schon sehr alt ist.

Auf dem Server01(der alte Server) ist Windows SBS 2003 installiert. Der Server02 ist die neue Hardware und ist jetzt auch von mir mit Windows SBS 2003 aufgesetzt worden. Auf dem Server01 läuft eine AD Domäne und Exchange 2003. Der Server01 soll durch den Server02 ersetzt werden, die Windows Server Lizenz ist die selbe.

Meine Frage ist: Welche Möglichkeiten habe ich, die Domäne auf den neuen Server übertragen, damit ich die Daten nicht neu eingeben muss?

Content-Key: 98573

Url: https://administrator.de/contentid/98573

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 37562
37562 Oct 06, 2008 at 18:32:47 (UTC)
Goto Top
Hi,
ein SBS 2003 wäre genau das richtige face-wink.
Oder ist das etwas für Dich http://workspace.officelive.com/?lc=1031&cloc=de-DE?wt.srch=1
Habe damit keiner Erfahrung gemacht, nur eventuell ist das etwas was Du suchst.

Oder bei Outlook 2007 gibt es eine möglichkeit Kalender Öffentlich zu machen.
Damit habe ich auch keine Erfahrung da ich einen SBS 2003 nutze face-sad.
http://blogs.compactframework.de/Torsten.Weber/2007/07/14/Kalender+Im+I ...

Vielleicht Schreibst ja ob es Dir geholfen hat oder nicht.
Member: GuentherH
GuentherH Oct 06, 2008 at 19:52:43 (UTC)
Goto Top
Member: Nukeone
Nukeone Oct 06, 2008 at 22:14:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Günter,

danke für die Links, die sind genau das, was ich gesucht habe. Ich denke damit ist mir sehr geholfen.

Das Thema markiere ich als gelößt, sobald ich den Domänen Umzug geschafft habe.

Viele Grüße,
Carsten